Lernpfad Sachunterricht/Kinderrechte/Aufgabe 2

Aus ZUM Grundschullernportal


Aufgabe

Schreibe jetzt einen Wiki-Eintrag für Kinder auf der ganzen Welt, in dem du deine Meinung sagst und begründest: Warum ist es so wichtig, dass sich viele Menschen für Kinderrechte einsetzten? Überzeuge deine Mitschülerinnen und Mitschüler aber auch viele andere Kinder auf der ganzen Welt. Dann gibt es bald noch mehr Juniorbotschafterinnen und Juniorbotschafter, die dabei helfen, dass die Kinderrechte bekannt werden.


Meine Botschaft für Kinderrechte

Es soll jeder Recht bekommen.Es soll jeder wissen das es Kinderechte gibt. Das die Menschen es weiter teilen können an die Menschen, die es noch nicht wissen. Die Kinder aus anderen Ländern dürfen auch essen, trinken und spielen und alles Andre machen. Es soll nicht verboten werden in die Schule zu gehen. Die Kinder sollen nicht schon im Krieg kämpfen.








© Quellen