Lesepfad: Abenteuer mit Pippi/Pippi redet ein vernünftiges Wort mit dem Hai

Aus ZUM Grundschullernportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kapitel 8: Pippi redet ein vernünftiges Wort mit dem Hai

Aufgabe 1:

Welche Sprachen sprechen die Kinder auf der Insel? (!Afrikanisch) (Takatukanisch) (!Deutsch) (!Schwedisch)

Was lieben laut Pippi die weißen Kinder? (Plutimikation) (!Division) (!das Meer) (!ihre Spielsachen)

Nach was tauchen die Kinder? (!nach Muscheln) (!um Fische zu sehen) (nach Perlen) (!um den Hai zu beobachten)

Warum muss Pippi mit dem Hai ein ernstes Wort reden? (!Weil er Perlen stehlen wollte) (Weil er Tommy angreifen wollte) (!weil der Hai nicht mitspielen wollte) (!Weil er Annika eingreifen wollte)


Aufgabe 2:

Welche Unterschiede gibt es zwischen der Heimat von Pippi, Annika und Tommy und der Insel Taka Tuka?



Weiter geht es mit:

Lesepfad: Abenteuer mit Pippi/Pippi redet ein vernünftiges Wort mit Jim und Buck