Lesepfad: Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte/Wie alles begann...

Aus ZUM Grundschullernportal
Ups! Hier ist etwas verlorengegangen!
Füge die passenden Wörter wieder in den Lückentext ein und vervollständige so die Geschichte.

Der Löwe war ein sehr stolzes Tier. Er konnte zwar nicht schreiben, dafür konnte er sehr laut brüllen und seine Zähne zeigen. Doch eines Tages hatte der Löwe ein Problem, denn er war in eine Löwin verliebt. Da die Löwin lesen konnte, wollte der Löwe sie durch einen Brief beeindrucken. Der Löwe holte sich also Hilfe bei den anderen Tieren. Der Affe, das Nilpferd, der Mistkäfer, die Giraffe, das Krokodil und der Geier halfen dem Löwen und schrieben alle einen Brief. Aber kein Brief gefiel dem Löwen. Also brüllte der Löwe vor lauter Wut laut, was er alles für tolle Sachen in den Brief für die Löwin schreiben würde. Die Löwin hörte all diese tollen Sachen und fragte den Löwen, wieso er nicht selbst einen Brief geschrieben hat. Der Löwe gestand, dass er nicht schreiben kann. Da lächelte die Löwin und stupste den Löwen mit der Nase an und nahm ihn mit.


Weiter geht's zur nächsten Übung