Lesepfad: Pippi feiert Weihnachten/6. Doppelseite

Aus ZUM Grundschullernportal

Viele bunte Geschenke!


Info
Du hast nun schon einiges an Aufgaben geschafft. Bereite dich nun auf spannende Fragen rund um die Geschenke vor. Wenn du Hilfe benötgst, schau nochmals im Buch nach oder lasse dir die Geschichte vorlesen.


Aufgabe 1
Wähle die richtige(n) Antworten aus.


Profi-Aufgabe
Hier stehen schwierige Fragen. Diese Aufgaben sind freiwillig.



Aufgabe 2
Weißt du noch, was das Wort bunt für eine Wortart ist?

Schreibe es im ZUMpad auf und bespreche es mit deinen Sitznachbar*innen.


Üben
Wiederhole dein Wissen über Pippi anhand eines Quiz! Viel Spaß! 🥳



Tipps

Tipp 1: Es sind Single Choice und Multiple Choice Aufgaben.

Tipp Profi-Aufgabe: Ließ gerne im Buch nach, was in dem Sack drin war. Das hilft dir, das gesuchte Wort zu finden.

Tipp 2: Im Schulbuch gibt es zu den Wortarten einige Seiten. Wenn du dir unsicher bist, frag deine/n Sitznachbar*in.

Tipp Üben: Gegenteilige Adjektive gibt es viele. Groß - klein, schwach - stark,.. Bestimmt fallen dir noch mehr ein.