LinaFS

Aus ZUM Grundschullernportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Hase und der Fuchs

An einem schönen Sommertag ging der Hase Flöckchen spazieren und traf den hinterlistigen Fuchs Stinkstiefel.,,Hase Flöckchen, was machst du denn hier?“, rief der mürrische Fuchs„Ich gehe spazieren!“, sagte der freundliche junge Hase.

Fuchs Stinkstiefel ging weiter und suchte sich ein schönes Plätzchen zum Schlafen.Der junge Hase Flöckchen spielte solange mit seinen Freunden, aber der Fuchs konnte so leider nicht schlafen.Er ging zum Hasen und meckerte: „Müsst ihr so laut sein? Hase, wir machen ein Wettrennen!“„Ja, können wir machen!“, sagte er sauer.Der mürrische Fuchs Stinkstiefel sagte: „In drei Tagen fangen wir hier an,ich würde jetzt gerne anfangen zu trainieren!''So ging er und trainierte.

Der Hase überlegte sich einen Plan,wie er schneller als der Fuchs ans Ziel kommen kann.Da hatte er eine Idee,er fragte den Maulwurf, ob er ihm einen Tunnel bauen kann damit er gegen den nervigen Fuchs Stinkstiefel gewinnt. Natürlich sagte der Maulwurf ja,denn niemand konnte den fiesen Fuchs leiden.Am zweiten Tag fing der Maulwurf schon ganz früh an damit der Tunnel schnell fertig wird. Als der Tunnel fertig war durfte der Hase ihn natürlich auch testen.Nachdem der Hase den Tunnel getestet hat ging er schlafen,denn am nächsten Tag fing das Wettrennen an.

Am nächsten Tag gingen die zwei Tiere zum Treffpunkt den sie ausgemacht hatten.Als sie dort angekommen waren standen schon ganz viele Tiere da,dann ging es los,die beiden machten sich bereit und der Maulwurf rief:,,Auf die plätze fertig los!''Der Fuchs rannte los,der Hase aber schlüpfte schnell in den unauffälligen Tunnel.

Als der Fuchs sich umsah dachte er:,,Wo bleibt denn der Hase?''Der Hase Dachte aber als er am Ziel war:,,Wo ist bloß der Fuchs?''Und als der Fuchs endlich ankam gratulierten alle dem Hase,und so hatte der Hase das Wettrennen gewonnen,niemand kümmerte sich um den Fuchs,also ging er das merkte natürlich niemand.Und so feierten die Tiere bis sie nicht mehr konnten.

Lösung

Wer nicht aufgibt der wird erfolgreich sein

Moral

Der Schwächere legt den Stärkeren herein