MariaFS

Aus ZUM Grundschullernportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Hase und die Schildkröte

An einem wunderschönen Sommerabend traf eine Schildkröte auf den begeisterten Hasen.

Die Schildkröte fragte: „Warum bist du so begeistert?“

„Ich habe den Schnelllauf-Hasen-Wettbewerb gewonnen!“, berichtete der immer noch begeisterte Hase.

Die Schildkröte ging weiter. Der Hase wollte sie zu einem Wettbewerb herausfordern weil er wusste das er gewinnen würde er wollte nur angeben.

Die weise Schildkröte wollte keinen Streit und ignorierte den fast übergekochten Hasen.Die Schildkröte wollte wirklich keinen Streit und stimmte zu.

Am nächsten Morgen ging es los!

Die Schildkröte hatte eine Geheimwaffe.

Am Abend zuvor rief er seine 3 Freunde an und bat sie heute mitzumachen.

Ohne zu zögern begang Das Rennen begann.

Der Hase meinte, dass er auf jeden Fall gewinnen würde.

Diese Worte gingen der Schildkröte beim Rennen durch den Kopf.

Sie hielt an, die nächste Schildkröte rannte los.

Der Hase war ungefähr ein bisschen weiter vorne.

Die nächste Schildkröte rannte los und überholte den Hasen fast.

Die Letzte überholte den Hasen und rannte noch ____ durch die Ziellinie.

Die Schildkröte jubelte: „Ich habe gewonnen!!!“

Der Hase meinte: „Das kann nicht sein!“

Plötzlich da der Hase 4 mal. Er rannte weg und schrie: „AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

Der Langsamere legt den Schnel
Erst denken, dann handeln.