Marias erster Schultag

Aus ZUM Grundschullernportal

Es ist Montag, heute hat Maria ihren ersten Schultag. Sie ist schon ganz nervös und freut sich auf die Schule. Nun kann sie endlich Lesen, Schreiben und Rechen lernen.

Ihre Klassenkameraden und die Klassenlehrerin hat Maria bereits bei der Einschulung kennengelernt. Alle sind sehr nett.

Von ihren Eltern hat Maria einen wunderschönen Schulranzen mit viel Glitzer und Pferden bekommen.

Vor dem Eingang der Schule gibt Maria ihrer besorgten Mutter einen Abschiedskuss und beruhigt sie : „ Mama, du brauchst keine Angst haben, ich schaffe das schon!“, winkt und marschiert stolz in die Schule.

Natürlich weiß Maria, wo sich ihr Klassenzimmer befindet. Da war sie doch schon einmal nach der Einschulungsfeier.

Im Klassenzimmer angekommen wird Maria von ihrer Klassenlehrerin Frau Schmidt herzlich begrüßt und sie darf sich neben Johannes setzten. Mit ihm versteht sie sich sehr gut. Er mag es auch mit Lego zu spielen, sowie Maria.

Insgesamt hat in der Schule alles gut geklappt, doch in der Pause merkt Maria etwas Schreckliches.

Kannst du dir denken was passiert ist ?[[Hier/hier|hier] erfährst du, was tatsächlich geschehen ist.