PaulFS

Aus ZUM Grundschullernportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Fuchs und der Ziegenbockn

Der Fuchs ging auf eine Jagd und auf der Jagd hat der Fuchs einen Ziegenbock gesehen.

Dann wollte der Ziegenbock ein Experiment machen.

Der dumme Ziegenbock hat in aufgaben über Futter gestellt der Fuchs wollte testen ob er dumm ist, oder schlau ist dann hat der Fuchs geschrien die Maschiene ist anscheinent kaput er will es nicht zugeben das der Ziegenbock schlau ist.

Der Fuchs wollte beweisen, dass der Ziegenbock dumm ist, aber dann haben sie es gemacht und der Ziegenbock sagte: „Hey, ich bin größer als du. Sei mal leise!“

Dann hat der schlaue Fuchs gesagt: „Nein du bist nicht schlau. Du bist dumm.“

„Die Maschine war anscheinend kaputt.“, sagte der Fuchs.

Der Fuchs wollte es nicht zugeben, dass der Ziegenbock schlau ist.

Der Fuchs wollte ihn ärgern, aber der Ziegenbock hat sich gerächt und hat gerufen: „Ich vermassel dir deine Jagd nächstes Mal.“

Aber am Ende legt der Dumme der Schlaue rein.


Lösung

Der Schwächere legt den Stärkeren rein.

Moral

Erst denken, dann handeln.