Schülerzeitung 2. Hj 2016/17 NEU

Aus ZUM Grundschullernportal
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki-Schülerzeitung
Nice melo.jpeg
Im Rahmen des Ganztageskurses Schülerzeitung gründeten 14 Schüler_innen der Grundschule Krohnstieg die Online-Wiki-Schülerzeitung "Chaos-Melone"

Hier Zukünftig sollen hier Inhalte dieser digitalen WIKI-Schülerzeitung verfügbar gemacht werden

Wiki-Redakteur_innen

Luca

Henry

Tia

Riyk

Alison

Aurel

Eric

Lile

Julian

Dave

Jona

Nadinus

Tipps für die Schülerzeitung


Mythen & Legenden zur Chaos-Melone

Die Reporter berichten über die Titelfigur "Chaos-Melone"


Hier hauen wir ordentlich in die Tasten. Die zugehörigen Bilder haben wir der kostenlosen Bilddatenbank pixabay entnommen.

Henry

Das leckere bild von Pfankuchen habe ich bei pixabay hochgeladen.Da gibt es alle möglichen Bilder kostenlos.

Lea

Einhorn power

das Einhorn fliegt durch die lüfte Und liebt die galaxy Regenbögen auch aber Glitzer darf nicht fehlen.

Tia

Das EINHORN der galaxy Wohnt in der galaxy. das Einhorn liebt die Sterne. auch Regenbögen Liebt es . wen es Einschlafen will dann denkt es An bunte sterne und es heist star und es fliegt jeden abend kommt es zu dir.

Riyk

Umfrage: wer mag Fack ju göte?

hatest du schomal eine Leiche im keller gehapt?

Ich hab bock auf Eis.

Ich esser gern Eis bei dieser Eisdiele: Eiscafe Jacobs

Alison

'melone' melonen haben eine leicht eierfürmigeschale es gibt auch andere sorten

Aurel

Eric

Lile

Melone

Melonen sind sehr lecker. Man kann Melonen sehr gut zum Nachtisch essen. Es gibt aber auch Melonen Eis. Melonen Eis finde ich sehr lecker.


HIMMEL UND HÖLLE

Ich habe das Spiel HIMMEL UND HÖLLE mit noch drei anderen Kindern gemacht. Es hat sehr viel Spaß gemacht aber es war auch anstrengend. Als das Rot alle war mussten wir Orange nehmen das kann man auf dem Bild auch erkennen.

Julian

Dave

sword

Jona

Nadinus


E=mc2 diese Formel hat Albert Einstein erfunden das bedeutet Energie mal Masse hoch 2!!!

xf=??? 200mph sind 320kmh

180mph sind 300kmh

300mph sind 520kmh!!!



Unsere Trickfilme

Wenn wir einen Legefilm drehen muss man mindestens zu zweit sein:

Person 1 ist der Leger und legt alles in die Trickfilmbox.

Person 2 ist der Knipser und drückt den Auslöser bei der Foto-Kamera.

Wir brauchen:

  • Hintergründe
  • Figuren
  • Sprechblasen


Hier einige Ergebnisse:

Schattentheater

Animations-Clips

Zirkuswoche

Wir berichten von unserer Projektwoche zum Thema "Zirkus"


Lea zirkus

Zirkus Quaiser ist ein wirklich cooler Zirkus mit vielen tollen Sachen es macht Spaß zuzugucken es gab viele Süßigkeiten Popcorn Und Zuckerwatte Die kostüme waren toll der Zirkus Quaiser war toll undcool

LILE SOFIE ALISON

Wir waren am Trapez und haben Boden turnen gemacht. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht aber am Anfang hatten wir Lampen Fieber. Wir waren sehr aufgeregt weil ein Zirkus ja nicht jeden Tag zur Schule kommt.

Tia zirkus

Alle 3 klassen haben das zirkus zelt Aufgebaut. Und die 4 klassen haben abgebaut Wir durften hinder die Kulissen vom Zirkus QUAISER kucken . Ich glaube wir hatten alle suppeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer viel spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß: ICH KANN Euch nur den ZIRKUS QUAISER empfelen

                   BYYYYYYYYYYYEEEEEEEEE.

eric GEILO zirkus

hi ich war ein . CLOWN!!!!!!!!!!!! Denn der Zirkus Quaser war da. Es gab noch mehr CLOWNS

MATI SIMON EMMA JANNES MOHAMED PHILIP. ES WAR COOOOOOL: DENN ES WAR EINMAL IM JAHR

jona zirkus

Das schönstes Schulprojekt des Nordens.Luca.

Bei uns an der Schule war vom 29.5 bis den,2.6 der Circus Quaiser da.Die Aufgabe des Zirkus-Teams ist die Kinder der ausgewählten Schule zu Artisten trainieren.Natürlich gibt es auch eine Vorstellung.Ab 17.30 Uhr durften die ersten Eltern ihre Tickets kaufen.Ab 18 Uhr gang die Vorstellung los. Es gab viel zu viele Nummern um sie aufzuzählen.Aber die sehen sie auch an der Seite auf der Webseite.Also ich war ein Zauberer.Ich hatte ein blaues Gewand an mit Sternen drauf.Und ein spitzen Hut auch mit Sternen drauf.Ich bin grade her gezogen,aber ich weis das war das coooolstes Schulprojekt aller Zeiten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dave zirkus

ich war ein Fakir es war sehr cool

riyk zirkus

ich finde toll das sie sich das überhaupt trauen.

und ich war Zauberer wir haben Schwerter in Kisten gesteckt.


julian zirkus

COOLE Woche: das war einmal im leben

Alison Zirkus

Henry am Zirkuszelt

Bei uns war am 29.05 bis zum 02.06.2017 der Zirkus Quaiser in der Schule. Es gab viele verschiedene Sachen die man auswählen konnte. Ich habe Zirkusdirektor ausgewählt. Am Abend war um 18:00 Uhr unsere Vorstellung. Ich habe ein schweres Mikrofon in die Hand bekommen. Am Anfang hatte ich schon Angst, danach war es MEGA COOL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schulhof-Aktion

Wir berichten von unserer Bemalungs-Aktion auf dem Schulhof

Spiel-Ecke

eigene Spiele

Kreativ-sein-mit-Paint

Links

Titelsuche

Unsere Titelideen:

  • Chaos-Melone
  • die bunten Affen
  • GENIALO KIDZ
  • WILDE Tiere
  • KROHNSTIEG kirschen
  • Die MONSTER Reporter

<gallery> Datei:Krohnstieg Kirschen.JPG| Datei:Grinsekiwi.JPG| Datei:Affe.JPG| Datei:Melone gurke.JPG| <gallery>