Wie stelle ich mein Buch vor?

Aus ZUM Grundschullernportal

Gehe zurück zu:

Digitale Buchvorstellung
Mediale Produkte
Fertige ein oder mehrere mediale Produkte an, um andere Kinder dazu zu motivieren, dein vorgestelltes Buch zu lesen.


Angaben zum Buch
Hier trägst du allgemeine Informationen zum Buch ein. Zum Beispiel: Titel des Buches, Autor, Seitenzahl, etc.


Inhalt
Schreibe hier eine kurze Inhaltsangabe darüber was in dem Buch passiert. Achte darauf, dass du nicht zu viele Details und vor allem nicht das Ende verrätst, um Spannung aufzubauen.


Rezension
Hat dir das Buch gut oder eher weniger gut gefallen? Schreibe hier deine Meinung zu deinem Buch auf und empfehle bzw. empfehle das Buch nicht weiter.


Bewertung
Bewerte dein Buch durch die Vergabe von Sternen. 1 Stern - hat mir gar nicht gefallen. 5 Sterne - hat mir sehr gut gefallen.


Fragen & Kommentare
Das ist ein Ort zum Austauschen. Hier können dir deine Leser Fragen stellen und dir sogar Tipps für deinen nächste Buchpräsentation geben. Außerdem können Kinder, die das Buch ebenfalls gelesen haben ihre persönliche Meinung dazu äußern.


Gehe zurück zu:

Digitale Buchvorstellung