Wikibasierter Lesepfad: Die Zeitdetektive/Das Auge der Nofretete/Der Skorpion

Aus ZUM Grundschullernportal
Der Skorpion



Finde die unverdrehte Lösung zu den verdrehten Wörtern!

Nofretete trug noch keine ihrer Perücken und so konnten die Freunde sehen, dass ihre pechschwarzen Haare kurz geschnitten waren. Kim fand es ziemlich praktisch, dass sich die Königin jederzeit mit einer Perücke eine neue Frisur zulegen konnte. "Ah ihr seid es!", begrüßte die Herrscherin die Freunde, die sich tief verneigten. "Schaut mich an, ich mag es nicht, wenn ihr vor mir kriecht." sagte Nofretete lachend. Nur zu gern gehorchten die Gefährten. Kija lief zur Königin und sprang ihr auf den Schoß.





Welche Wortart wurde in dem Abschnitt verdreht?



Gehe nun weiter zum geheimnisvollen Schiff

Fabian Lenk - Die Zeitdetektive: © Ravensburger