Mein Comic zu meinem besten Schultag / Grundlagen einer Comic-Erzählung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 42: | Zeile 42: | ||
<colorize>Abwechslungsreiche Adjektive und Verben</colorize> | <colorize>Abwechslungsreiche Adjektive und Verben</colorize> | ||
{{Box|<colorize>Grundlagen einer Comic-Erzählung</colorize>| | |||
<div class="lueckentext-quiz"> | <div class="lueckentext-quiz"> | ||
Zeile 50: | Zeile 51: | ||
</div> | </div> | ||
|Merksatz}} | |||
<colorize>Lautmalerische Ausdrücke</colorize> | <colorize>Lautmalerische Ausdrücke</colorize> |
Version vom 5. Juli 2021, 19:35 Uhr
Aufgabe 6
In Aufgabe 6 schauen wir uns wichtige Grundlagen einer Comic-Erzählung an.
Solltest du bei einer Aufgabe Fragen haben, melde dich, dann schaue ich bei deinem Sitzplatz vorbei, um dir zu helfen.
Sprech- und Gedankenblasen
Nun bist du an der Reihe!
Zeichne die passenden Sprech- oder Gedankenblasen mit deinem Pencil in die einzelenen Bilder.
Überlege dir, was die Personen sagen oder denken könnten. Schreibe es in deine selbst gezeichneten Sprech- oder Gedankenblasen.
Abwechslungsreiche Adjektive und Verben
Lautmalerische Ausdrücke
Das sieht man:
Das Präsens