Neue Seiten
Aus ZUM Grundschullernportal
- 12:05, 21. Mai 2025 Lesepfad: Das Sams - Mittwoch, der 9. Mai/Aufgabe 12: (Versionen | bearbeiten) [10 Bytes] Tabea.maier (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Aufgabe 12“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:05, 21. Mai 2025 Lesepfad: Das Sams - Mittwoch, der 9. Mai/Aufgabe 11: (Versionen | bearbeiten) [10 Bytes] Tabea.maier (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Aufgabe 11“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:05, 21. Mai 2025 Lesepfad: Das Sams - Mittwoch, der 9. Mai/Aufgabe 10: (Versionen | bearbeiten) [10 Bytes] Tabea.maier (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Aufgabe 10“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:04, 21. Mai 2025 Lesepfad: Das Sams - Mittwoch, der 9. Mai/Aufgabe 9: (Versionen | bearbeiten) [9 Bytes] Tabea.maier (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Aufgabe 9“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:39, 21. Mai 2025 Lesepfad: Das Sams - Mittwoch, der 9. Mai/Aufgabe 8: (Versionen | bearbeiten) [9 Bytes] Tabea.maier (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Aufgabe 8“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:39, 21. Mai 2025 Lesepfad: Das Sams - Mittwoch, der 9. Mai/Aufgabe 7: (Versionen | bearbeiten) [9 Bytes] Tabea.maier (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Aufgabe 7“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:39, 21. Mai 2025 Lesepfad: Das Sams - Mittwoch, der 9. Mai/Aufgabe 6: (Versionen | bearbeiten) [19 Bytes] Tabea.maier (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hier ist Aufgabe 6.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:38, 21. Mai 2025 Lesepfad: Das Sams - Mittwoch, der 9. Mai/Aufgabe 5: (Versionen | bearbeiten) [19 Bytes] Tabea.maier (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hier ist Aufgabe 5.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:15, 21. Mai 2025 Lesepfad: Das Klugscheißerchen (Versionen | bearbeiten) [404 Bytes] Nadine Anskeit (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Dies ist die Startseite des Lesepfads. Sie können diese Info einfach rauslöschen und überschreiben. Zur Erinnerung: Wenn Sie Unterseiten anlegen, denken Sie bitte daran, dass Sie diese nach folgendem Muster anlegen: <big><nowiki>Titel der Unterseite</nowiki></big> also z.B. <big><nowiki>Kapitel 1</nowiki></big>“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:09, 21. Mai 2025 Lesepfad: Ein Hoch auf die Freundschaft/Aufgabe 6 (Versionen | bearbeiten) [338 Bytes] Vanessa.boedigheimer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Aufgabe 6“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:02, 21. Mai 2025 Lesepfad: Cool wie Bolle/Aufgabe 2: Lea und Bodo unter der Lupe (Versionen | bearbeiten) [288 Bytes] Kristin.kuemmerlin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Lea und Bodo unter der Lupe == Möchtest du lieber Bodo oder lieber Lea unter die Lupe nehmen? <br> Entscheide selbst. Klicke dazu auf den Namen. Bodo. [[Lesepfad: Cool wie Bolle/Aufgabe 3 Lea|Lea]<br>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:51, 21. Mai 2025 Lesepfad: Cool wie Bolle/Aufgabe 1: Was ist bisher passiert? (Versionen | bearbeiten) [280 Bytes] Kristin.kuemmerlin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=p0t7tadtv25" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:45, 21. Mai 2025 Lesepfad: Das Sams - Mittwoch, der 9. Mai/Informationen für Lehrkräfte (Versionen | bearbeiten) [65 Bytes] Tabea.maier (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hier befinden sich die Informationen für Lehrerinnen und Lehrer.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:24, 21. Mai 2025 Lesepfad: Das Sams - Mittwoch, der 9. Mai/Aufgabe 4: (Versionen | bearbeiten) [29 Bytes] Tabea.maier (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hier befindet sich Aufgabe 4.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:21, 21. Mai 2025 Lesepfad: Ein Hoch auf die Freundschaft/Aufgabe 5 (Versionen | bearbeiten) [306 Bytes] Vanessa.boedigheimer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Aufgabe 5“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:20, 21. Mai 2025 Lesepfad: Das Sams - Mittwoch, der 9. Mai/Aufgabe 3: (Versionen | bearbeiten) [29 Bytes] Tabea.maier (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hier befindet sich Aufgabe 3.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:20, 21. Mai 2025 Lesepfad: Das Sams - Mittwoch, der 9. Mai/Aufgabe 2: (Versionen | bearbeiten) [29 Bytes] Tabea.maier (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hier befindet sich Aufgabe 2.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:16, 21. Mai 2025 Lesepfad: Das Sams - Mittwoch, der 9. Mai/Aufgabe 1: Hier geht's los! (Versionen | bearbeiten) [107 Bytes] Tabea.maier (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hier befindet sich die erste Aufgabe des Lesepfades. Diese Aufgabe bearbeiten wir gemeinsam it den Kindern.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 20:09, 19. Mai 2025 Lernpfad langer Vokal, kurzer Vokal (Versionen | bearbeiten) [635 Bytes] Eva.k (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ <span style="color:{{Farbe|sekundär-2 |hell}}"><u>'''Dauer: '''</u> Du hast 60 Minuten Zeit. </span> <span style="color:{{Farbe|sekundär-2 |hell}}"><u>'''Ziel: '''</u> In diesem Lernpfad lernst du, lange Vokale und kurze Vokale zu erkennen. Du lernst, wie du Wörter mit langem und kurzen Vokal richtig schreiben kannst. </span> ---- Herzlich Willkommen! Du kannst die Übungen in deinem Tempo bearbeiten. Viel Spaß! Hier gehts los: Das ist die S…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:39, 18. Mai 2025 Lesepfad: Ein Hoch auf die Freundschaft/Informationen für Lehrkräfte und Eltern / Erziehungsberechtigte (Versionen | bearbeiten) [4.935 Bytes] Vanessa.boedigheimer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Infos“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:36, 18. Mai 2025 Lesepfad: Ein Hoch auf die Freundschaft/Aufgabe 4 (Versionen | bearbeiten) [473 Bytes] Vanessa.boedigheimer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Aufgabe 4“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:35, 18. Mai 2025 Lesepfad: Ein Hoch auf die Freundschaft/Aufgabe 3 (Versionen | bearbeiten) [473 Bytes] Vanessa.boedigheimer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Aufgabe 3“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:34, 18. Mai 2025 Lesepfad: Ein Hoch auf die Freundschaft/Aufgabe 2 (Versionen | bearbeiten) [473 Bytes] Vanessa.boedigheimer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Aufgabe 2“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 19:33, 18. Mai 2025 Lesepfad: Ein Hoch auf die Freundschaft/Aufgabe 1 (Versionen | bearbeiten) [485 Bytes] Vanessa.boedigheimer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Aufgabe 1“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:05, 14. Mai 2025 Lesepfad: Carlotta und die sieben Räuberväter (Versionen | bearbeiten) [420 Bytes] Nadine Anskeit (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Dies ist die Startseite des Lesepfads. Sie können diese Info einfach rauslöschen und überschreiben. Zur Erinnerung: Wenn Sie Unterseiten anlegen, denken Sie bitte daran, dass Sie diese nach folgendem Muster anlegen: <big><nowiki>Titel der Unterseite</nowiki></big> also z.B. <big><nowiki>Kapitel 1</nowiki></big>“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:53, 14. Mai 2025 Lesepfad: Das Sams - Mittwoch, der 9. Mai (Versionen | bearbeiten) [2.167 Bytes] Nadine Anskeit (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Dies ist die Startseite des Lesepfads. Sie können diese Info einfach rauslöschen und überschreiben. Zur Erinnerung: Wenn Sie Unterseiten anlegen, denken Sie bitte daran, dass Sie diese nach folgendem Muster anlegen: <big><nowiki>Titel der Unterseite</nowiki></big> also z.B. <big><nowiki>Kapitel 1</nowiki></big>“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:36, 14. Mai 2025 Lesepfad: Cool wie Bolle (Versionen | bearbeiten) [693 Bytes] Nadine Anskeit (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Dies ist die Startseite des Lesepfads. Sie können diese Info einfach rauslöschen und überschreiben. Zur Erinnerung: Wenn Sie Unterseiten anlegen, denken Sie bitte daran, dass Sie diese nach folgendem Muster anlegen: <big><nowiki>Titel der Unterseite</nowiki></big> also z.B. <big><nowiki>Kapitel 1</nowiki></big>“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:28, 14. Mai 2025 Lesepfad: Ein Hoch auf die Freundschaft (Versionen | bearbeiten) [3.516 Bytes] Nadine Anskeit (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Dies ist die Startseite des Lesepfads. Sie können diese Info einfach rauslöschen und überschreiben. Zur Erinnerung: Wenn Sie Unterseiten anlegen, denken Sie bitte daran, dass Sie diese nach folgendem Muster anlegen: <big><nowiki>Titel der Unterseite</nowiki></big> also z.B. <big><nowiki>Kapitel 1</nowiki></big>“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:31, 7. Mai 2025 Lesepfad: XYZ/Übung 1 (Versionen | bearbeiten) [188 Bytes] Nadine Anskeit (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="https://learningapps.org/watch?app=28149657" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:28, 7. Mai 2025 Lesepfad:XYZ/Übung 1 (Versionen | bearbeiten) [0 Bytes] Nadine Anskeit (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<nowiki><iframe src="https://learningapps.org/watch?app=28149657" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe></nowiki>“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:27, 7. Mai 2025 Lesepfad: XYZ (Versionen | bearbeiten) [81 Bytes] Nadine Anskeit (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Startseite Lesepfad XYZ“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 20:20, 24. Apr. 2025 Lernpfad: Förderung der Lesekompetenz 8 (Versionen | bearbeiten) [1.796 Bytes] Vivien St. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=='''<colorize>6 Aufgaben</colorize>'''== '''<colorize>1</colorize>''' '''Wörter nach Silben sortieren 8''' <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pd8895mx225" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> '''<colorize>2</colorize>''' '''Lesen, hören und zuordnen 8''' <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pkngdrj7225" style="border:0px;width:100%;height…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:19, 24. Apr. 2025 Lernpfad: Förderung der Lesekompetenz 7 (Versionen | bearbeiten) [1.796 Bytes] Vivien St. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=='''<colorize>6 Aufgaben</colorize>'''== '''<colorize>1</colorize>''' '''Wörter nach Silben sortieren 7''' <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pub8uyhd525" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> '''<colorize>2</colorize>''' '''Lesen, hören und zuordnen 7''' <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pjbou5rga25" style="border:0px;width:100%;height…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:18, 24. Apr. 2025 Lernpfad: Förderung der Lesekompetenz 6 (Versionen | bearbeiten) [1.798 Bytes] Vivien St. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=='''<colorize>7 Aufgaben</colorize>'''== '''<colorize>1</colorize>''' '''Wörter nach Silben sortieren 6''' <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=px98wg1tk25" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> '''<colorize>2</colorize>''' '''Lesen, hören und zuordnen 6''' <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=p99bn9g6j25" style="border:0px;width:100%;height…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:17, 24. Apr. 2025 Lernpfad: Förderung der Lesekompetenz 5 (Versionen | bearbeiten) [1.792 Bytes] Vivien St. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=='''<colorize>7 Aufgaben</colorize>'''== '''<colorize>1</colorize>''' '''Silben zusammensetzen 5''' <iframe src="https://learningapps.org/watch?app=15148329" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> '''<colorize>2</colorize>''' '''Lesen, hören und zuordnen 5''' <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=p07beekan25" style="border:0px;width:100%;height:500px" a…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:16, 24. Apr. 2025 Lernpfad: Förderung der Lesekompetenz 4 (Versionen | bearbeiten) [1.788 Bytes] Vivien St. (Diskussion | Beiträge) (Neue Bilder) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:07, 7. Apr. 2025 Sportspiele Ostern (Versionen | bearbeiten) [3.327 Bytes] Tina.neff (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ =🐣 Bewegungsspiele zu Ostern= Hier findest du eine Sammlung von sportlichen Spielen und Bewegungsangeboten rund um das Thema '''Ostern'''. Die Spiele eignen sich für Grundschule, Kita oder Bewegungspausen und verbinden Spaß mit Bewegung. ==🥚 1. Eierlauf (klassisch)== '''Material:''' Löffel, Plastikeier oder Tischtennisbälle '''So geht's:''' Die Kinder balancieren ein „Osterei“ auf einem Löffel von Start zu Ziel. Wer verliert, muss zurüc…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:18, 3. Apr. 2025 Lernpfad: Förderung der Lesekompetenz 3 (Versionen | bearbeiten) [1.788 Bytes] Vivien St. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Lies genau und drücke auf den passenden Satz zum Bild. <iframe src="https://learningapps.org/watch?app=5717473" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> <iframe src="https://learningapps.org/watch?app=4049864" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> Welches Wort gehört nich…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:17, 3. Apr. 2025 Lernpfad: Förderung der Lesekompetenz 2 (Versionen | bearbeiten) [1.785 Bytes] Vivien St. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Wort-Bild-Zuordnung:Finde das passende Wort zu jedem Bild.''' <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pene5j2kt25" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> '''Bild-Wort-Zuordnung''' <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pfhzyg40n25" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="tru…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:15, 3. Apr. 2025 Lernpfad: Förderung der Lesekompetenz 1 (Versionen | bearbeiten) [1.790 Bytes] Vivien St. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Bilder und Wörter 1''' <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pdqfsecoj25" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> '''Wortgruppen''' <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pgkn0fmpc25" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> '''Lange Wörter und Wörtertrep…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:08, 3. Apr. 2025 Lernpfad: Förderung der Lesekompetenz (Versionen | bearbeiten) [1.238 Bytes] Vivien St. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ <span style="color:#A8DF4A"> '''<u>Erste Fördereinheit, los geht`s!</u>'''</span> <span style="color:#A8DF4A"> '''<u>Zweite Fördereinheit, los geht`s!</u>'''</span> <span style="color:#A8DF4A"> '''<u>Dritte Fördereinheit, los geht`s!</u>'''</span> Lernpfad: Förderung der Lesekompetenz 4 | <span style="color:#A8…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:04, 3. Apr. 2025 Lernpfad Förderung der Lesekompetenz (Versionen | bearbeiten) [543 Bytes] Vivien St. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<colorize>Willkommen zum Lernpfad Lesen üben</colorize> <span style="color:#A8DF4A"> '''<u>Hier beginnt es, los geht`s!</u>'''</span> -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- '''Zielgruppe:'''Der Lernpfad ist für DaZ-Kinder der zweiten Klasse ausgerichtet '''Ziel:''' Lesekompetenz fördern '''Dauer:''' ungefähr 30 Minuten pro Ein…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung