Alle öffentlichen Logbücher
Aus ZUM Grundschullernportal
Dies ist die kombinierte Anzeige aller in ZUM Grundschullernportal geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).
- 07:29, 12. Jun. 2024 Kathrin Heller Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Buch Geschichte.jpg (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 07:29, 12. Jun. 2024 Kathrin Heller Diskussion Beiträge lud Datei:Buch Geschichte.jpg hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 07:24, 12. Jun. 2024 Karo K. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Beispiel Padlet.jpg (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 07:24, 12. Jun. 2024 Karo K. Diskussion Beiträge lud Datei:Beispiel Padlet.jpg hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 07:20, 12. Jun. 2024 Kathrin Heller Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Screenshot Lernpfad Personenbeschreibung.png (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 07:20, 12. Jun. 2024 Kathrin Heller Diskussion Beiträge lud Datei:Screenshot Lernpfad Personenbeschreibung.png hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 06:54, 12. Jun. 2024 Karo K. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Beispiel ZUMPad.jpg (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 06:54, 12. Jun. 2024 Karo K. Diskussion Beiträge lud Datei:Beispiel ZUMPad.jpg hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 06:49, 12. Jun. 2024 Automatische Kategorienerstellung Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kategorie:Screenshot; Lernpfad (Automatisch von der AutoCreateCategoryPages-Erweiterung erstellt.)
- 06:49, 12. Jun. 2024 Kathrin Heller Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Screenshot Lernpfad Doppelkonsonanten.png (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 06:49, 12. Jun. 2024 Kathrin Heller Diskussion Beiträge lud Datei:Screenshot Lernpfad Doppelkonsonanten.png hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 06:34, 12. Jun. 2024 Karo K. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Tools (Die Seite wurde neu angelegt: „==='''<center><colorize>Herzlich Willkommen!</colorize><center>'''=== Es war einmal... Kommt dir dieser Satz bekannt vor? Er steht häufig am Anfang von''' Märchen'''. In diesem Lernpfad lernst du die Besonderheiten von Märchen kennen. Mit diesem Wissen bist du bereit, dein eigenes Märchen zu schreiben. Zum Schluss gestaltest du ein Bild und produzierst eine Tonaufnahme von deinem Märchen. So entsteht ein digitales Märchenbuch deiner Klasse, da…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:07, 12. Jun. 2024 Benutzerkonto BiancaN Diskussion Beiträge wurde von Kathrin Heller Diskussion Beiträge erstellt und das Passwort wurde per E-Mail zugesandt
- 06:07, 12. Jun. 2024 Benutzerkonto NinaRu Diskussion Beiträge wurde von Kathrin Heller Diskussion Beiträge erstellt und das Passwort wurde per E-Mail zugesandt
- 06:07, 12. Jun. 2024 Benutzerkonto TyraE Diskussion Beiträge wurde von Kathrin Heller Diskussion Beiträge erstellt und das Passwort wurde per E-Mail zugesandt
- 06:06, 12. Jun. 2024 Benutzerkonto NinaR Diskussion Beiträge wurde von Kathrin Heller Diskussion Beiträge erstellt und das Passwort wurde per E-Mail zugesandt
- 16:02, 11. Jun. 2024 Jan S. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad:Erlebniserzählung schreiben/Übung 1 (Die Seite wurde neu angelegt: „== Übung 1 Erlebniserzählung ==“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:15, 10. Jun. 2024 Marie K. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad FRESCH-Strategien/ 4. Strategie: Merkwörter (Die Seite wurde neu angelegt: „links|50px <colorize>Tipps</colorize> Manche Wörter musst du dir gut merken, weil sie eine Merkstelle haben, für die es keine Strategie gibt. Vogel, Sahne, Zoo <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pt9obc09n24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=p4acwzs3a24" style="border:0px;w…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:15, 10. Jun. 2024 Marie K. Diskussion Beiträge löschte die Seite Lernpfad FRESCH-Strategien/ 4. Aufgabe: Merkwörter (Inhalt war: „links|50px <colorize>Tipps</colorize> Manche Wörter musst du dir gut merken, weil sie eine Merkstelle haben, für die es keine Strategie gibt. Vogel, Sahne, Zoo <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pt9obc09n24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></ifram…“. Einziger Bearbeiter: Marie K. (Diskussion))
- 11:14, 10. Jun. 2024 Marie K. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad FRESCH-Strategien/ 3. Strategie: Ableiten (Die Seite wurde neu angelegt: „links|50px '''<colorize>Tipps</colorize>''' Bin ich mir nicht sicher, ob ein Wort mit '''ä''' oder '''e''' geschrieben wird, suche ich ein verwandtes Wort mit a. Gibt es kein verwandtes Wort mit a, schreibe ich mit e. G<u>ä</u>rtner oder G<u>e</u>rtner? → der G<u>a</u>rten, also der G<u>ä</u>rtner Bärge oder Berge? → kein verwandtes Wort mit a, also die B<u>e</u>rge Das klappt auch bei '''äu''' und '''eu'''. Gibt e…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:14, 10. Jun. 2024 Marie K. Diskussion Beiträge löschte die Seite Lernpfad FRESCH-Strategien/ 3. Aufgabe: Ableiten (Inhalt war: „links|50px '''<colorize>Tipps</colorize>''' Bin ich mir nicht sicher, ob ein Wort mit '''ä''' oder '''e''' geschrieben wird, suche ich ein verwandtes Wort mit a. Gibt es kein verwandtes Wort mit a, schreibe ich mit e. G<u>ä</u>rtner oder G<u>e</u>rtner? → der G<u>a</u>rten, also der G<u>ä</u>rtner Bärge oder Berge? → kein verwandtes Wor…“. Einziger Bearbeiter: Marie K. (Diskussion))
- 11:14, 10. Jun. 2024 Marie K. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad FRESCH-Strategien/ 2. Strategie: Rhythmisches Verlängern (Die Seite wurde neu angelegt: „links|50px <colorize>Tipps</colorize> Schreibt man am Wortende '''b''' oder '''p''', '''d''' oder '''t''', '''g''' oder '''k'''? Verlängern hilft beim Richtigschreiben. er blei'''b'''t - blei'''b'''en das Bil'''d''' - viele Bil'''d'''er lusti'''g''' - lusti'''g'''er <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=py9uxpg7j24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" m…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:13, 10. Jun. 2024 Marie K. Diskussion Beiträge löschte die Seite Lernpfad FRESCH-Strategien/ 2. Aufgabe: Rhythmisches Verlängern (Inhalt war: „links|50px <colorize>Tipps</colorize> Schreibt man am Wortende '''b''' oder '''p''', '''d''' oder '''t''', '''g''' oder '''k'''? Verlängern hilft beim Richtigschreiben. er blei'''b'''t - blei'''b'''en das Bil'''d''' - viele Bil'''d'''er lusti'''g''' - lusti'''g'''er <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=py9uxpg7j24" style="border:…“. Einziger Bearbeiter: Marie K. (Diskussion))
- 11:13, 10. Jun. 2024 Marie K. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad FRESCH-Strategien/ 1. Strategie: Silbenschwingen (Die Seite wurde neu angelegt: „links|50px <colorize>Tipps</colorize> Bei vielen Wörtern hilft deutliches Sprechen und Schwingen. Jede Silbe hat einen Vokal: R'''a'''-k'''e'''-t'''e''' <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pzb97aeac24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=p4kyxyqej24" style="border:0px;width…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:12, 10. Jun. 2024 Marie K. Diskussion Beiträge löschte die Seite Lernpfad FRESCH-Strategien/ 1. Aufgabe: Silbenschwingen (Inhalt war: „links|50px <colorize>Tipps</colorize> Bei vielen Wörtern hilft deutliches Sprechen und Schwingen. Jede Silbe hat einen Vokal: R'''a'''-k'''e'''-t'''e''' <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pzb97aeac24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>…“. Einziger Bearbeiter: Marie K. (Diskussion))
- 09:50, 10. Jun. 2024 Marie K. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad FRESCH-Strategien/ 2. Aufgabe: Rhythmisches Verlängern (Die Seite wurde neu angelegt: „links|50px <colorize>Tipps</colorize> Schreibt man am Wortende '''b''' oder '''p''', '''d''' oder '''t''', '''g''' oder '''k'''? Verlängern hilft beim Richtigschreiben. er blei'''b'''t - blei'''b'''en das Bil'''d''' - viele Bil'''d'''er lusti'''g''' - lusti'''g'''er <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=py9uxpg7j24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" m…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:49, 10. Jun. 2024 Marie K. Diskussion Beiträge löschte die Seite Lernpfad FRESCH-Strategien/ 2. Aufgabe Rhythmisches Verlängern (Inhalt war: „links|50px <colorize>Tipps</colorize> Schreibt man am Wortende '''b''' oder '''p''', '''d''' oder '''t''', '''g''' oder '''k'''? Verlängern hilft beim Richtigschreiben. er blei'''b'''t - blei'''b'''en das Bil'''d''' - viele Bil'''d'''er lusti'''g''' - lusti'''g'''er <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=py9uxpg7j24" style="border:…“. Einziger Bearbeiter: Marie K. (Diskussion))
- 07:49, 10. Jun. 2024 Marie K. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad FRESCH-Strategien/ Weiterführende Informationen (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Zielgruppe:''' Klasse 2/ 3 '''Ziel:''' Anwenden der FRESCH-Strategien '''Dauer:''' eine Schulstunde '''Medienausstattung:''' elektronisches Gerät (Computer, Laptop, Tablet) mit funktionierenden Lautsprechern --------------------------------------------------------------------------------------------- '''Kurzbeschreibung für Lehrkräfte/ Eltern:''' Dieser Lernpfad... '''Fach- und Medienkompetenzen:''' '''Literatur:''' Dieser Lernpfad wurde vo…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:38, 10. Jun. 2024 Kathrin Heller Diskussion Beiträge erstellte die Seite PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Erlebniserzählung (Die Seite wurde neu angelegt: „Lernpfad: Rezepte schreiben '''(Musterbeispiel! Bitte passen Sie dies an Ihren Titel an!)''' Startseite zum Lern- oder Lesepfad. Bitte verwenden Sie zur Erstellung weiterer Unterseiten die Links nach folgendem Muster: Das schreibt man im Quelltext ''(bitte für die Einsicht in die korrekte Syntaxschreibweise den Quelltext aufrufen)'': Linktitel, der angezeigt werden soll Bitte schreiben Sie nach d…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:27, 10. Jun. 2024 Tina.neff Diskussion Beiträge erstellte die Seite Tablet AG AKE/Interaktive Übungen (Die Seite wurde neu angelegt: „Schaue dir die drei Seiten näher an: Learningapps: https://learningapps.org/ ZUMApps: https://apps.zum.de Learningsnack: https://www.learningsnacks.de/#/welcome?channel=Learning%20Snacks“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:11, 6. Jun. 2024 Annalena.kober Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Comic Checkliste.png (eigenes Werk mit dem Hochlade-Assistenten hochgeladen)
- 10:11, 6. Jun. 2024 Annalena.kober Diskussion Beiträge lud Datei:Comic Checkliste.png hoch (eigenes Werk mit dem Hochlade-Assistenten hochgeladen) Markierung: Hochladeassistent
- 10:11, 6. Jun. 2024 Annalena.kober Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Comic Vorlagen.png (eigenes Werk mit dem Hochlade-Assistenten hochgeladen)
- 10:11, 6. Jun. 2024 Annalena.kober Diskussion Beiträge lud Datei:Comic Vorlagen.png hoch (eigenes Werk mit dem Hochlade-Assistenten hochgeladen) Markierung: Hochladeassistent
- 10:04, 6. Jun. 2024 Annalena.kober Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Comic Vorlage 1.png (eigenes Werk mit dem Hochlade-Assistenten hochgeladen)
- 10:04, 6. Jun. 2024 Annalena.kober Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Comic Vorlage 2.png (eigenes Werk mit dem Hochlade-Assistenten hochgeladen)
- 10:04, 6. Jun. 2024 Annalena.kober Diskussion Beiträge lud Datei:Comic Vorlage 1.png hoch (eigenes Werk mit dem Hochlade-Assistenten hochgeladen) Markierung: Hochladeassistent
- 10:04, 6. Jun. 2024 Annalena.kober Diskussion Beiträge lud Datei:Comic Vorlage 2.png hoch (eigenes Werk mit dem Hochlade-Assistenten hochgeladen) Markierung: Hochladeassistent
- 10:02, 6. Jun. 2024 Annalena.kober Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Comic Skizze.png (eigenes Werk mit dem Hochlade-Assistenten hochgeladen)
- 10:02, 6. Jun. 2024 Annalena.kober Diskussion Beiträge lud Datei:Comic Skizze.png hoch (eigenes Werk mit dem Hochlade-Assistenten hochgeladen) Markierung: Hochladeassistent
- 09:59, 6. Jun. 2024 Annalena.kober Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Comicmerkmale.png (eigenes Werk mit dem Hochlade-Assistenten hochgeladen)
- 09:59, 6. Jun. 2024 Annalena.kober Diskussion Beiträge lud Datei:Comicmerkmale.png hoch (eigenes Werk mit dem Hochlade-Assistenten hochgeladen) Markierung: Hochladeassistent
- 09:54, 6. Jun. 2024 Annalena.kober Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Lesestrategien Ende gut, alles gut.png (eigenes Werk mit dem Hochlade-Assistenten hochgeladen)
- 09:54, 6. Jun. 2024 Annalena.kober Diskussion Beiträge lud Datei:Lesestrategien Ende gut, alles gut.png hoch (eigenes Werk mit dem Hochlade-Assistenten hochgeladen) Markierung: Hochladeassistent
- 09:53, 6. Jun. 2024 Annalena.kober Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Lesestrategien Geisterstunde.png (eigenes Werk mit dem Hochlade-Assistenten hochgeladen)
- 09:53, 6. Jun. 2024 Annalena.kober Diskussion Beiträge lud Datei:Lesestrategien Geisterstunde.png hoch (eigenes Werk mit dem Hochlade-Assistenten hochgeladen) Markierung: Hochladeassistent
- 09:52, 6. Jun. 2024 Annalena.kober Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Lesestrategien Erwischt!.png (eigenes Werk mit dem Hochlade-Assistenten hochgeladen)
- 09:52, 6. Jun. 2024 Annalena.kober Diskussion Beiträge lud Datei:Lesestrategien Erwischt!.png hoch (eigenes Werk mit dem Hochlade-Assistenten hochgeladen) Markierung: Hochladeassistent
- 09:50, 6. Jun. 2024 Annalena.kober Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Lesetrategien Es spukt - oder?.png (eigenes Werk mit dem Hochlade-Assistenten hochgeladen)
- 09:50, 6. Jun. 2024 Annalena.kober Diskussion Beiträge lud Datei:Lesetrategien Es spukt - oder?.png hoch (eigenes Werk mit dem Hochlade-Assistenten hochgeladen) Markierung: Hochladeassistent