Alle öffentlichen Logbücher
Aus ZUM Grundschullernportal
Dies ist die kombinierte Anzeige aller in ZUM Grundschullernportal geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).
- 14:35, 12. Feb. 2025 Ciara.Oconnell Diskussion Beiträge löschte die Seite Lesepfad: Die Kekse/Übung 1 (nicht (mehr) benötigt: Inhalt war: „So, jetzt schauen wir mal, was du dir von der Geschichte gemerkt hast.<br> <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=p52ut1yzj24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe><br> '''Yeah! Du hast die erste Übung geschafft! Weiter geht es zu Übung 2!'''<br><br> Hier kommst du wieder zurück zur Startseite: '''Lesepfad: Die Kekse|<span st…)
- 14:33, 12. Feb. 2025 Ciara.Oconnell Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lesepfad: Die Kekse/Aufgabe 1 (Die Seite wurde neu angelegt: „<span class="fa fa-hand-pointer-o fa-2x"></span> '''Klicke die richtigen Bilder an.''' {{H5p-zum|id=36164|height=600}} <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=p52ut1yzj24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe><br> '''Du hast die erste Übung geschafft! Weiter geht es zu Übung 2!'''<br><br> Hier kommst du wieder zurück…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 22:12, 11. Feb. 2025 Vivien St. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad: Lesen üben 1 (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="https://learningapps.org/watch?app=597468" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> '''Finde das passende Wort zu jedem Bild.'''“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 21:41, 11. Feb. 2025 Vivien St. Diskussion Beiträge erstellte die Seite 1. Leseübung (Neuen Lernpfad erstellt) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:53, 4. Feb. 2025 Benutzerkonto Vivien St. Diskussion Beiträge wurde von Tina.neff Diskussion Beiträge erstellt und das Passwort wurde per E-Mail zugesandt
- 07:40, 27. Jan. 2025 Kathrin Heller Diskussion Beiträge erstellte die Seite Benutzerin:Kathrin Heller/Ablage (Die Seite wurde neu angelegt: „<nowiki><iframe src="https://apps.zum.de/h5p/38399/embed" width="860" height="599" frameborder="0" allowfullscreen="allowfullscreen" lang="en" title="Tastatur kennenlernen"></iframe></nowiki>“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:58, 20. Jan. 2025 Benutzerkonto Lernlicht Diskussion Beiträge wurde von Tina.neff Diskussion Beiträge erstellt und das Passwort wurde per E-Mail zugesandt
- 12:55, 18. Jan. 2025 Laura Werrer Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lesepfad: Und plötzlich war Frau Honig da/Aufgabe10/Hinweise (Die Seite wurde neu angelegt: „In die Liste können alle gleichzeitig schreiben. Deshalb passiert es manchmal, dass mehrere Leute aus Versehen in dieselbe Zeile schreiben. Das ist nicht schlimm – es zeigt, dass alle zusammenarbeiten! '''Was kann ich tun?''' Du musst nur kurz schauen, wo du schreiben kannst, ohne etwas von den anderen zu löschen. Das geht am besten, wenn du einfach in eine neue Zeile springst oder kurz wartest, bis die andere Person fertig ist.“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:33, 16. Jan. 2025 Anna G. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad - das oder dass (Die Seite wurde neu angelegt: „Heute wirst du lernen, wann du "das" oder "dass" schreibst. '''Bearbeite die Aufgaben von oben nach unten.''' = 1 | = '''Klicke auf den Link und untersuche den folgenden Text:''' [https://learningapps.org/display?v=pxr65zpw325 Text learning apps] '''a)''' Klicke auf die Wörter "das" und "dass", um sie zu markieren. '''b)''' Überlege dir, wann "das" mit einem "s" geschrieben wird und wann man es mit "ss" schreibt. Schreibe deine Vermutungen in dein…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 17:11, 15. Jan. 2025 Benutzerkonto Anna G. Diskussion Beiträge wurde von Tina.neff Diskussion Beiträge erstellt und das Passwort wurde per E-Mail zugesandt
- 12:14, 15. Jan. 2025 Ciara.Oconnell Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lesepfad: Die Kekse/Übung 7 (Die Seite wurde neu angelegt: „<colorize =""="">Glückwunsch!</colorize> Du hast alle Aufgaben erfolgreich erledigt! Jetzt bist du ein Experte / eine Expertin!“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:03, 15. Jan. 2025 Ciara.Oconnell Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lesepfad: Die Kekse/Übung 6 (Die Seite wurde neu angelegt: „Jetzt kannst du aufschreiben, was Willenskraft für dich bedeutet! <nowiki><iframe src="https://apps.zum.de/h5p/38269/embed" width="654" height="375" frameborder="0" allowfullscreen="allowfullscreen" lang="en" title="Die Kekse - Willenskraft"></iframe></nowiki><nowiki><script src="https://apps.zum.de/modules/contrib/h5p/vendor/h5p/h5p-core/js/h5p-resizer.js" charset="UTF-8"></script></nowiki>“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:47, 15. Jan. 2025 LorenzKr Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Checkliste Lernpfad.pdf (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 09:47, 15. Jan. 2025 LorenzKr Diskussion Beiträge lud Datei:Checkliste Lernpfad.pdf hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 09:37, 15. Jan. 2025 LorenzKr Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Formulierungshilfe Lernpfad.pdf (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 09:37, 15. Jan. 2025 LorenzKr Diskussion Beiträge lud Datei:Formulierungshilfe Lernpfad.pdf hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 14:27, 13. Jan. 2025 RobinSc Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Märchenaufbau Übersicht.png (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 14:27, 13. Jan. 2025 RobinSc Diskussion Beiträge lud Datei:Märchenaufbau Übersicht.png hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 18:01, 12. Jan. 2025 Ann-Sophie O. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Bildschirmfoto 2025-01-12 um 19.00.47.png (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 18:01, 12. Jan. 2025 Ann-Sophie O. Diskussion Beiträge lud Datei:Bildschirmfoto 2025-01-12 um 19.00.47.png hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 16:59, 12. Jan. 2025 RobinSc Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Märchenaufbau.mp3 (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 16:59, 12. Jan. 2025 RobinSc Diskussion Beiträge lud Datei:Märchenaufbau.mp3 hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 16:56, 12. Jan. 2025 Ann-Sophie O. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Pinnwand Zeugenaussagen.jpg (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 16:56, 12. Jan. 2025 Ann-Sophie O. Diskussion Beiträge lud Datei:Pinnwand Zeugenaussagen.jpg hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 16:54, 12. Jan. 2025 Sofia Koeninger Diskussion Beiträge erstellte die Seite PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Lernpfad:Personenbeschreibung - Wer ist der Täter?/Weiterführende Aufgaben - Kapitel 10 (Die Seite wurde neu angelegt: „Hast du Lust noch weitere spannende Detektivfälle zu lösen? Auf dieser Seite findest du weitere Rätsel. Rätselspaß mit TKKG [https://www.tkkg.de/spiel-und-spass/raetselspass www.tkkg.de/spiel-und-spass/raetselspass] Die drei ??? Rätsel [https://www.dreifragezeichen-kids.de/detektiv-club/detektiv-geburtstag/identifiziere-den-taeter www.dreifragezeichen-kids.de/detektiv-club/detektiv-geburtstag/identifiziere-den-taeter]“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 16:53, 12. Jan. 2025 Sofia Koeninger Diskussion Beiträge erstellte die Seite PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Lernpfad:Personenbeschreibung - Wer ist der Täter?/Feedback und Reflexion - Kapitel 9 (Die Seite wurde neu angelegt: „<span style="float:left"> ''⬅️ Hier kommst du zurück zum letzten Kapitel.'' <span style="float:right"> ''🚀 Hier kommst du zurück zur Startseite.'' = <span style="color:#F19D50"> '''Kapitel 9- Feedback und Reflexion'''<…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 16:51, 12. Jan. 2025 Sofia Koeninger Diskussion Beiträge löschte die Seite PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Lernpfad:Personenbeschreibung - Wer ist der Täter?/Checkliste - Kapitel 9 (Inhalt war: „<span style="float:left"> ''⬅️ Hier kommst du zurück zum letzten Kapitel.'' <span style="float:right"> ''🚀 Hier kommst du zurück zur Startseite.'' = <span style="color:#F19D50"> '''Kapitel 9 - Checkliste'''</span> = Has…“)
- 16:49, 12. Jan. 2025 Sofia Koeninger Diskussion Beiträge erstellte die Seite PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Lernpfad:Personenbeschreibung - Wer ist der Täter?/Beobachten wie ein Detektiv - Kapitel 5 (Die Seite wurde neu angelegt: „<span style="float:left"> ''⬅️ Hier kommst du zurück zum letzten Kapitel.'' <span style="float:right"> ''🚀 Hier kommst du zurück zur Startseite.'' = <span style="color:#F19D50"> '''Kapitel 5 - Beobach…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 16:38, 12. Jan. 2025 Sofia Koeninger Diskussion Beiträge erstellte die Seite PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Lernpfad:Personenbeschreibung - Wer ist der Täter?/Weitere Merkmale einer Personenbeschreibung - Kapitel 4 (Die Seite wurde neu angelegt: „<span style="float:left"> ''⬅️ Hier kommst du zurück zum letzten Kapitel.'' <span style="float:right"> ''🚀 Hier kommst du zurück zur Startseite.'' = <span style="color:#F19D50"> '''Kapitel 4 -…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 16:14, 12. Jan. 2025 Sofia Koeninger Diskussion Beiträge erstellte die Seite PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Lernpfad:Personenbeschreibung - Wer ist der Täter?/Eine eigene Personenbeschreibung verfassen - Kapitel 8 (Die Seite wurde neu angelegt: „<span style="float:left"> ''⬅️ Hier kommst du zurück zum letzten Kapitel.'' <span style="float:right"> ''🚀 Hier kommst du zurück zur Startseite.'' = <span style="color:#F19D50"> '''Kapitel 8 -…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 16:02, 12. Jan. 2025 Sofia Koeninger Diskussion Beiträge erstellte die Seite PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/ Lernpfad:Personenbeschreibung - Wer ist der Täter?/Aufbau der Personenbeschreibung - Kapitel 7 (Die Seite wurde neu angelegt: „<span style="float:left"> ''⬅️ Hier kommst du zurück zum letzten Kapitel.'' <span style="float:right"> ''🚀 Hier kommst du zurück zur Startseite.'' =<span style="color:#F19D50"> '''Kapitel 7 - Aufbau einer Personenbeschr…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 13:06, 12. Jan. 2025 ChantalBre Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Checkliste-Lernpfad .pdf (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 13:06, 12. Jan. 2025 ChantalBre Diskussion Beiträge lud Datei:Checkliste-Lernpfad .pdf hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 15:41, 9. Jan. 2025 MiriamOe Diskussion Beiträge erstellte die Seite PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Schülerzeitschrift/7.1 Wir gestalten unseren Bericht für die Schülerzeitschrift (Die Seite wurde neu angelegt: „ ===== '''<colorize>Herzlichen Glückwunsch zu euren Berichten!</colorize>''' =====“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:13, 9. Jan. 2025 MiriamOe Diskussion Beiträge erstellte die Seite PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/3.1 Wir strukturieren einen Bericht (Leere Seite erstellt) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:53, 9. Jan. 2025 MiriamOe Diskussion Beiträge erstellte die Seite PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/3.1 Wir planen einen Bericht (Leere Seite erstellt) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:44, 9. Jan. 2025 MiriamOe Diskussion Beiträge erstellte die Seite PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/3. Wir planen einen Bericht (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{Box|Wir planen einen Bericht|Jetzt bist du an der Reihe! Du kannst nun deinen eigenen Bericht schreiben. Dazu ist es hilfreich, ihn zunächst zu planen. Danach wird er als Fließtext aufgeschrieben und zum Schluss überarbeitet. | Hervorhebung1}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 01:26, 9. Jan. 2025 LorenzKr Diskussion Beiträge erstellte die Seite PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/7. Wir gestalten unseren Bericht für die Schülerzeitschrift (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box|Deinem Bericht für die Schülerzeitung den letzten "Feinschliff" verpassen!| Super, dein Bericht ist dir bisher richtig gut gelungen! Doch um ihn für die Leserinnen und Leser, die den Bericht in der Schülerzeitschrift lesen werden, noch attraktiver zu gestalten, gibt es noch ein paar Schritte zu erledigen: '''1. Formuliere eine passende Überschrift für deinen Bericht.''' '''2. Markiere Einleitung, Hauptteil und Schluss mithilfe von Absätzen…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 01:15, 9. Jan. 2025 LorenzKr Diskussion Beiträge erstellte die Seite PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Schülerzeitschrift/7. Wir gestalten unseren Bericht für die Schülerzeitschrift (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box|Dem Bericht für die Schülerzeitung den letzten "Feinschliff" verpassen!||Lernpfad}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 01:10, 9. Jan. 2025 LorenzKr Diskussion Beiträge erstellte die Seite PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/6. Wir überarbeiten unseren Bericht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box|Bericht überarbeiten| '''Nutze nun die Ergebnisse aus der Schreibkonferenz, um noch einmal deinen Bericht zu überarbeiten.''' |Lernpfad}} <iframe name="embed_readwrite" src="https://zumpad.zum.de/p/whoeAaqN9xgM23nj0I-I?showControls=true&showChat=true&showLineNumbers=true&useMonospaceFont=false" width="100%" height="600" frameborder="0"></iframe> <span style="float:right"> <i class="fa fa-arrow-circle-right" aria-hidden="true"></i> PH Karlsr…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 00:57, 9. Jan. 2025 LorenzKr Diskussion Beiträge erstellte die Seite PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Schülerzeitschrift/6. Wir überarbeiten unseren Bericht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box| Personenbeschreibung|| Kurzinfo }}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 00:27, 9. Jan. 2025 LorenzKr Diskussion Beiträge erstellte die Seite PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/5. Wir besprechen unseren Bericht (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box|Schreibkonferenz|Die Schreibkonferenz besteht aus 5 Schritten:“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:29, 8. Jan. 2025 Automatische Kategorienerstellung Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kategorie:Lesetext (Automatisch von der AutoCreateCategoryPages-Erweiterung erstellt.)
- 10:29, 8. Jan. 2025 Sofia Koeninger Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Audioversion Lesetext.mp3 (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 10:29, 8. Jan. 2025 Sofia Koeninger Diskussion Beiträge lud Datei:Audioversion Lesetext.mp3 hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 09:01, 8. Jan. 2025 MiriamOe Diskussion Beiträge erstellte die Seite PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/4. Wir schreiben einen Bericht (Die Seite wurde neu angelegt: „jj“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:50, 8. Jan. 2025 MiriamOe Diskussion Beiträge erstellte die Seite PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/3.1. Wie plane ich einen Bericht?/Jetzt bist du dran!/Plane deinen Bericht/Erfahrungen vom Klassenausflug sammeln (Die Seite wurde neu angelegt: „jj“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:05, 8. Jan. 2025 MiriamOe Diskussion Beiträge erstellte die Seite PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/3.1 Wie plane ich einen Bericht?/Jetzt bist du dran!/Plane deinen Bericht/Erfahrungen vom Klassenausflug sammeln (Leere Seite erstellt) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:56, 8. Jan. 2025 MiriamOe Diskussion Beiträge erstellte die Seite PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/3.1 Wie plane ich einen Bericht? (Leere Seite erstellt) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:44, 8. Jan. 2025 MiriamOe Diskussion Beiträge erstellte die Seite PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/3. Wie plane ich einen Bericht? (Die Seite wurde neu angelegt: „ Jetzt bist du an der Reihe! Fange an, deinen eigenen Bericht zu schreiben, indem du ihn zunächst planst. Dazu ist es hilfreich, zunächst Ideen über den Klassenausflug zu sammeln.“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung