Lernpfad: Märchen schreiben: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 27: Zeile 27:
3. Begebe dich auf den [[Lesepfad Märchen | Lesepfad Märchen]], um ''Froschkönig'' und ''Dornröschen'', sowie die Merkmale von Märchen besser kennenzulernen.
3. Begebe dich auf den [[Lesepfad Märchen | Lesepfad Märchen]], um ''Froschkönig'' und ''Dornröschen'', sowie die Merkmale von Märchen besser kennenzulernen.
[[Datei:Garden-gnome-4290624 960 720-1.png|rechts|rahmenlos|alternativtext=|230x230px]]
[[Datei:Garden-gnome-4290624 960 720-1.png|rechts|rahmenlos|alternativtext=|230x230px]]
{| class="wikitable"
|+ Merkmale zusammengefasst
! Überschriftszelle !
|-
| Inhaltszelle |
|}





Version vom 23. März 2020, 13:20 Uhr

--- Hier entsteht ein Lernpfad zum Thema Märchen schreiben ---

   Herzlich Willkommen zum Lernpfad: Märchen schreiben!

Es war einmal...

Kommt dir dieser Satz bekannt vor? Meistens folgt eine spannende Geschichte, die alles andere als wahr ist. Bestimmt hast du schon einige Märchen kennengelernt. In diesem Lernpfad wirst du nicht nur die Besonderheiten von Märchen entdecken, sondern lernen ein eigenes Märchen zu schreiben. Du schlüpfst in die Rolle eines oder einer Märchenautor/in. Wie spannend!

Ich heiße übrigens Thori und bin ein Zwerg. Da ich mich mit Märchen bestens auskenne, werden wir gemeinsam auf diese Reise gehen . Ich bin jetzt schon gespannt auf dein Märchen!

Also lass uns beginnen!


Märchen kennenlernen

1. Was fällt dir zum Thema Märchen ein?



Nun lernen wir einige Märchen kennen:

2. Lies auf folgender Seite zwei Märchen deiner Wahl.

->Märchen

3. Begebe dich auf den Lesepfad Märchen, um Froschkönig und Dornröschen, sowie die Merkmale von Märchen besser kennenzulernen.



Märchen schreiben

Märchen verändern

Eigenes Märchen schreiben

Einen Schreibplan erstellen

Text formulieren

Überprüfen und überarbeiten