Mein Comic zu meinem besten Schultag / Grundlagen einer Comic-Erzählung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 32: | Zeile 32: | ||
'''Zeichne die passenden Sprech- oder Gedankenblasen mit deinem Pencil in die einzelenen Bilder.''' <br /> | '''Zeichne die passenden Sprech- oder Gedankenblasen mit deinem Pencil in die einzelenen Bilder.''' <br /> | ||
Überlege dir, was die Personen sagen oder denken könnten. '''Schreibe es in deine selbst gezeichneten Sprech- oder Gedankenblasen.''' | Überlege dir, was die Personen sagen oder denken könnten. '''Schreibe es in deine selbst gezeichneten Sprech- oder Gedankenblasen.''' <br /> <br /> | ||
[[Datei:Sprechblasen ergänzen.png|mini]] | [[Datei:Sprechblasen ergänzen.png|mini]] |
Version vom 5. Juli 2021, 18:17 Uhr
Aufgabe 6
In Aufgabe 6 schauen wir uns wichtige Grundlagen einer Comic-Erzählung an.
Solltest du bei einer Aufgabe Fragen haben, melde dich, dann schaue ich bei deinem Sitzplatz vorbei, um dir zu helfen.
Sprech- und Gedankenblasen
Nun bist du an der Reihe!
Zeichne die passenden Sprech- oder Gedankenblasen mit deinem Pencil in die einzelenen Bilder.
Überlege dir, was die Personen sagen oder denken könnten. Schreibe es in deine selbst gezeichneten Sprech- oder Gedankenblasen.
Abwechslungsreiche Adjektive und Verben
Was ergibt 1 + 1? (!2,2) (2) (!1,9) (!3)
Welche der (!Hai) (Wal) (Känguru) (!Meise) (Maus) (!Biene)
Lautmalerische Ausdrücke
Das Präsens