Mein Comic zu meinem besten Schultag / Grundlagen einer Comic-Erzählung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 49: | Zeile 49: | ||
{{#ev:youtube|https://www.youtube.com/watch?v=9UWeD4OfF50|start=30&end=38}} | {{#ev:youtube|https://www.youtube.com/watch?v=9UWeD4OfF50|start=30&end=38}} | ||
{{#evt: | {{#evt:youtube|https://www.youtube.com/watch?v=9UWeD4OfF50=start=30&end=38|dimensions=400|}} | ||
youtube|https://www.youtube.com/watch?v=9UWeD4OfF50=start=30&end=38|dimensions=400| | |||
Das sieht man: | Das sieht man: |
Version vom 5. Juli 2021, 19:22 Uhr
Aufgabe 6
In Aufgabe 6 schauen wir uns wichtige Grundlagen einer Comic-Erzählung an.
Solltest du bei einer Aufgabe Fragen haben, melde dich, dann schaue ich bei deinem Sitzplatz vorbei, um dir zu helfen.
Sprech- und Gedankenblasen
Nun bist du an der Reihe!
Zeichne die passenden Sprech- oder Gedankenblasen mit deinem Pencil in die einzelenen Bilder.
Überlege dir, was die Personen sagen oder denken könnten. Schreibe es in deine selbst gezeichneten Sprech- oder Gedankenblasen.
Abwechslungsreiche Adjektive und Verben
Lautmalerische Ausdrücke
Das sieht man:
Das Präsens