Mein Comic zu meinem besten Schultag / Grundlagen einer Comic-Erzählung: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 65: | Zeile 65: | ||
<colorize>Das Präsens</colorize> | <colorize>Das Präsens</colorize> | ||
{{Fortsetzung|vorher=Wie zeichne ich ein Comic?|vorherlink=Mein Comic zu meinem besten Schultag / Wie zeichne ich ein Comic? }} | |||
<br /> | |||
{{Box|<colorize>Grundlagen einer Comic-Erzählung</colorize>| | |||
|Merksatz}} | |||
Version vom 21. Juli 2021, 15:40 Uhr
Aufgabe 6
In Aufgabe 6 schauen wir uns wichtige Grundlagen einer Comic-Erzählung an.
Solltest du bei einer Aufgabe Fragen haben, melde dich, dann schaue ich bei deinem Sitzplatz vorbei, um dir zu helfen.
Sprech- und Gedankenblasen
Nun bist du an der Reihe!
Abwechslungsreiche Adjektive und Verben
Verben beschreiben, was zum Beispiel eine Person, ein Tier oder ein Gegenstand macht.
- Emma liebt es zu spazieren.
- Fritz muss sehr lachen, weil der Witz so lustig ist.
- Bello rennt davon.
Adjektive beschreiben wie zum Beispiel eine Person, ein Tier oder ein Gegenstand ist oder etwas macht.
- Sie malt ein besonderes Bild.
- Papa ist zwei Meter groß.
- Bello ist der flauschigste Hund der Welt.
Lautmalerische Ausdrücke
Das Präsens