Interaktive Anleitung: Lernpfad/ Erstellung

Aus ZUM Grundschullernportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nachdem der theoretische Hintergrund nun geklärt ist, kümmern wir uns jetzt um die Erstellung des Lernpfades. Dazu habe ich folgende Unterpunkte eingerichtet:

Erstellung einer neuen Seite

Quelltext bearbeiten

Die wichtigsten Codes

Einfügen von Aufgaben

Lernpfad verschönern


Tipp:

Zum Erstellen deines eigenen Lernpfades arbeite mit zwei Fenstern und öffne diese nebeneinander.

Für Windows: Dazu klickst du mit dem Cursor in das erste Fenster und drückst das Windows-Symbol und dann den Pfeil nach rechts .

Danach klickst du in das andere Fenster und wieder das Windows-Symbol , diesmal mit dem Pfeil nach links .

Jetzt siehst du beide Fenster nebeneinander und kannst die Anleitung lesen und parallel deinen Lernpfad aufbauen.

Für Apple Nutzer: Bei macOS Catalina oder neueren Versionen "Vollbildmodus" (grüner Kreis, links oben) gedrückt halten und dann "Fenster auf der linken Bildschirmseite anordnen" auswählen.

Bei macOS Mojave, High Sierra, Sierra oder El Captain: "Vollbildmodus" (grüner Kreis links oben) gedrückt halten, das Fenster nach links / rechts ziehen, sobald es sich verkleinert hat. Dann die Taste loslassen.


Wenn du eine Lernpfad-Vorlage verwenden möchtest (das ist vor allem für den ersten eigenen Lernpfad sinnvoll), findest du hier Vorlagen.

Hier geht es zu den Vorlagen.

Hier geht es zurück zur Startseite.