Kreuz-Grundschule Dortmund/Wiki-Schülerzeitung/Hypertextgeschichten/Ein verrückter Tag

Aus ZUM Grundschullernportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alex geht zur Schule und hat zur ersten Stunde Spanisch. Sie hasst Spanisch und kriegt immer eine 4. Aber Justin kriegt immer 1.und 2. er ist ein Schlaumeier. Ihr größtes Geheimniss ist: „ Sie können alles Zaubern was sie wollen. Aber sie dürfen es keinen erzählen Alex fällt es sehr schwer weil sie es der besten Freundin erzählen will.In Spanisch passt Alex nicht auf und redet mit Clementine. Die Tür von der Klasse ist auf und sie sieht wie Justin mit ein Mädchen quatscht . Sie will es den Eltern erzählen damit er ärger kriegt.Alex und Justin stammen aus Spanien und Amerika.Eigentlich müsste Alex Spanisch können weil sie aus Spanien kommt. Alex geht nach Hause und wiel es den Eltern erzählen.Justin ist schon zuhause und liest ein Buch . Alex sagt lachend: „Wills jetzt nichts auffällig sein“ Justin jämmert: „ Ehmmm was erzähls du da?“ Alex geht es petzen und leuft davon. Justin leuft schnell Alex nach.Justin sagt: „ Ich habe gar nicht mit einen Mädchen geredet!Das war bestimmt Leon.Leon der ist auch ein Zauberer!“Nicht war sagt Alex.Justin geht nochmal zur Schule und sucht Leon.Leon sagt:" das hat aber lange gedauert das du kommst:"Justin guckt verwirrt Leon an.Nach ein paar Sekunden kommt auch noch Alex.Alex sagt verwundert:"Justin du willst es nicht zu geben dass,du mit einem mädchen gequatscht hast gib es endlich zu!"Justin guckt Alex blöd an und sagt wütend:"Ich war das nicht das war Leon er hat gezaubert!"Alex glaubt das endlich Justin.Justin ist endlich erleichtert weil seine Schwester ihn glaubt.Justin hasst Leon weil er auch ein Schlaumeier ist also die beide sind Feinde.Leon hat eine Schwester sie heißt Sarah und ist eine Freundin von Alex.Justin sagt:"Morgen um 15.00 Uhr Zauberkrieg!"Leon nickt erschrocken.Am nächsten Tag ist Justin aufgewacht und sah sich in den Spiegel an und ging wieder zu seinem Zimmer.Alex war auch komisch drauf weil sie nämlich auch Zauberkrieg hatte uns sie hatte nur 22 Tricks beherscht.Justin dagegen hatte schon 76 Tricks beherscht.Am nächsten Tag hatte Justin Gänsehaut und sagte:" anscheinend gibt es kein Happy End".Alex guckt Justin enttäuscht an.Alex sagt:"Wir Gewinnen bestimmt".