Lesepfad: Darf ich bleiben, wenn ich leise bin?/6. Die Sprache des Wombats

Aus ZUM Grundschullernportal

Die englische Sprache ist gar nicht so leicht. Der Wombat erzählt viel und David versteht gar nicht alles. Zumindest am Anfang noch nicht. Am Ende lernt er gemeinsam mit dem Wombat dessen Sprache. In der folgenden Übung kannst du testen, wie gut dein Englisch ist, indem du die richtigen Übersetzungen zuordnest.


Übung
Ordne den verschiedenen Sätzen die richtige Übersetzung zu.


If I was quiet, could I stay with you? Darf ich bleiben, wenn ich leise bin?
You must help me. Du musst mir helfen.
Thank you for the sweets. Danke für die Süßigkeiten.
That's very nice, thank you. Das ist sehr nett, danke.
I'm very thirsty. Can you get me some water? Ich bin sehr durstig. Kannst du mir Wasser beosrgen?
I want to go home. Ich möchte nachhause gehen.
Hello, I'm David, what's your name? Hallo, ich bin David, was ist dein Name?
I live in Germany, where do you come from? Ich lebe in Deutschland, wo kommst du her?
Hey, nice to se you. Hey, schön dich zu sehen.

Navigation

Zurück zu Übung 5

Weiter zu Übung 7

Zurück zur Startseite