Lesepfad: Darf ich bleiben, wenn ich leise bin?/8. Brief an Jonas

Aus ZUM Grundschullernportal

Als David sich endlich mit Jonas in der Hütte trifft, erzählt er ihm von dem Wombat. Jonas hört ihm gespannt zu, aber wird dann immer leiser. Er ist enttäuscht, dass David sein Geheimnis nicht mit ihm geteilt hat.

Nachdem Jonas nun endlich Bescheid weiß, fühlt David sich besser. Aber er möchte Jonas noch einmal alles genau in einem Brief erklären.


Übung
Schreibe Jonas einen Brief aus Davids Sicht und erkläre ihm, warum du das Geheimnis um den Wombat nicht mit ihm geteilt hast und wie es dir damit ging. Nutze dafür dein Deutschheft.


Diese angefangenen Sätze können dir helfen einen eigenen Brief zu schreiben.

Brief Jonas.png









Navigation

Zurück zu Übung 7

Zurück zur Startseite

Gratulation! Du hast den Lesepfad zu "Darf ich bleiben, wenn ich leise bin?" geschafft.