Alle öffentlichen Logbücher
Aus ZUM Grundschullernportal
Dies ist die kombinierte Anzeige aller in ZUM Grundschullernportal geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).
- 08:16, 30. Jun. 2022 Paulina.waegner Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lesepfad: Darf ich bleiben, wenn ich leise bin?/8. Brief an Jonas (Die Seite wurde neu angelegt: „Platzhalter: Kurzer Einführungstext Aufgabe {{Box|Übung| Platzhalter: Kurze Erklärung Aufgabe |Aufgabe}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:16, 30. Jun. 2022 Paulina.waegner Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lesepfad: Darf ich bleiben, wenn ich leise bin?/7. Geheimnisse (Die Seite wurde neu angelegt: „Platzhalter: Kurzer Einführungstext Aufgabe {{Box|Übung| Platzhalter: Kurze Erklärung Aufgabe |Aufgabe}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:15, 30. Jun. 2022 Paulina.waegner Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lesepfad: Darf ich bleiben, wenn ich leise bin?/6. Die Sprache des Wombats (Die Seite wurde neu angelegt: „Platzhalter: Kurzer Einführungstext Aufgabe {{Box|Übung| Platzhalter: Kurze Erklärung Aufgabe |Aufgabe}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:15, 30. Jun. 2022 Paulina.waegner Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lesepfad: Darf ich bleiben, wenn ich leise bin?/5. Gesucht: Ein Wombat (Die Seite wurde neu angelegt: „Platzhalter: Kurzer Einführungstext Aufgabe {{Box|Übung| Platzhalter: Kurze Erklärung Aufgabe |Aufgabe}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:15, 30. Jun. 2022 Paulina.waegner Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lesepfad: Darf ich bleiben, wenn ich leise bin?/4. Haustier oder Wildtier? (Die Seite wurde neu angelegt: „Platzhalter: Kurzer Einführungstext Aufgabe {{Box|Übung| Platzhalter: Kurze Erklärung Aufgabe |Aufgabe}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:15, 30. Jun. 2022 Paulina.waegner Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lesepfad: Darf ich bleiben, wenn ich leise bin?/3. Bringe Ordnung in das Chaos (Die Seite wurde neu angelegt: „Platzhalter: Kurzer Einführungstext Aufgabe {{Box|Übung| Platzhalter: Kurze Erklärung Aufgabe |Aufgabe}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:15, 30. Jun. 2022 Paulina.waegner Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lesepfad: Darf ich bleiben, wenn ich leise bin?/2. Schauplätze im Buch (Die Seite wurde neu angelegt: „Platzhalter“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:03, 30. Jun. 2022 Paulina.waegner Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lesepfad: Darf ich bleiben, wenn ich leise bin?/1. Figuren im Buch (Die Seite wurde neu angelegt: „Platzhalter“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 16:23, 29. Jun. 2022 Zoe.vandersee Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad zur FRESCH-Methode/Übungen für alle Strategien (Die Seite wurde neu angelegt: „ *https://learningapps.org/15904233 *https://learningapps.org/20654024“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 16:21, 29. Jun. 2022 Zoe.vandersee Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad zur FRESCH-Methode/Übungen Ableiten (Die Seite wurde neu angelegt: „ *https://learningapps.org/24530137 *https://learningapps.org/19601592 *https://learningapps.org/26043094 *https://learningapps.org/26043268“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 16:03, 29. Jun. 2022 Zoe.vandersee Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad zur FRESCH-Methode/Kurzbeschreibung für Lehrkräfte (Die Seite wurde neu angelegt: „ Die Freiburger Rechtschreibschule (FRESCH) ist eine Methode, um die Rechtschreibung zu trainieren. Mit ihr soll der Schreibprozess ganzheitlich genutzt wer…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:33, 29. Jun. 2022 Anna.kiefer Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lesepfad: Die Abenteuer des Odysseus/Athene 1 (Die Seite wurde neu angelegt: „== Die Götter == '''Verbinde die Götter mit ihrem Zuständigkeitsbereich. <br> Achtung! Bei manchen passt nur eine Eigenschaft.''' <div class="zuordnungs…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:30, 29. Jun. 2022 Zoe.vandersee Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad zur FRESCH-Methode/Strategien der FRESCH-Methode (Die Seite wurde neu angelegt: „# Groß- oder Kleinschreibung Lernpfad zur FRESCH-Methode/Strategie: Schwingen|# Schw…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:28, 29. Jun. 2022 Anna.kiefer Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lesepfad: Die Abenteuer des Odysseus/Poseidon 1 (Die Seite wurde neu angelegt: „== Die Götter == '''Verbinde die Götter mit ihrem Zuständigkeitsbereich. <br> Achtung! Bei manchen passt nur eine Eigenschaft.''' <div class="zuordnungs…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:23, 29. Jun. 2022 Anna.kiefer Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Zeus Schwer.jpg (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 15:23, 29. Jun. 2022 Anna.kiefer Diskussion Beiträge lud Datei:Zeus Schwer.jpg hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 15:22, 29. Jun. 2022 Anna.kiefer Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Athene Mittel.jpg (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 15:22, 29. Jun. 2022 Anna.kiefer Diskussion Beiträge lud Datei:Athene Mittel.jpg hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 15:22, 29. Jun. 2022 Anna.kiefer Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Poseidon Einfach.jpg (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 15:22, 29. Jun. 2022 Anna.kiefer Diskussion Beiträge lud Datei:Poseidon Einfach.jpg hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 15:19, 29. Jun. 2022 Lisa-motz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Hinweise für Lehrpersonen (Die Seite wurde neu angelegt: „==Kompetenzen== ===Kompetenzen im Fachbereich Deutsch=== ====Inhaltsbezogene Kompetenzen==== '''1. Mit Texten und anderen Medien umgehen''' 1.1 Texte…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:53, 29. Jun. 2022 Nadine Anskeit Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad zur FRESCH-Methode (Die Seite wurde neu angelegt: „xx“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:46, 29. Jun. 2022 Anna.kiefer Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lesepfad:Die Abenteuer des Odysseus/Die Welt der Antike (Die Seite wurde neu angelegt: „ <colorize> Die Welt der Antike </colorize>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:18, 29. Jun. 2022 Tanea S. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad: Worttrennung - 1. Einzelne Vokale (Die Seite wurde neu angelegt: „Regel 1“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:15, 29. Jun. 2022 Anna.kiefer Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lesepfad: (Die Seite wurde neu angelegt: „Auf dieser Seite stehen die wichtigsten Informationen zum Lesepfad "Die Abenteuer des Odysseus". ===== Zielgruppe ===== Schülerinnen und Schüler der 4. K…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:00, 29. Jun. 2022 Maria.vogel Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lesepfad: Die Abendteuer des Odysseus (Die Seite wurde neu angelegt: „Inhaltsverzeichnis Zielgruppe SuS der vierten Jahrgangsstufe. Ziele - Leseverständnis verbessern - Medienproduktion - Literarisches Verstä…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:56, 29. Jun. 2022 Tanea S. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad: Worttrennung (Die Seite wurde neu angelegt: „Lernpfad: Worttrennung am Zeilenende“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:46, 29. Jun. 2022 Maria.vogel Diskussion Beiträge erstellte die Seite Datei:Odysseus.jpg (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 13:46, 29. Jun. 2022 Maria.vogel Diskussion Beiträge lud Datei:Odysseus.jpg hoch (Hochgeladen mit VisualEditor Seite)
- 13:38, 29. Jun. 2022 Tanea S. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Benutzer:Tanea S. (Die Seite wurde neu angelegt: „Lernpfad: Worttrennung am Zeilenende“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:02, 29. Jun. 2022 Julia K. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad: Großschreibung von Wörtern mit den Endungen -heit, -keit, -ung, -nis/1. Aufgabe/Einfach (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="https://learningapps.org/watch?app=26048657" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozall…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:47, 29. Jun. 2022 Julia K. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad: Großschreibung von Wörtern mit den Endungen -heit, -keit, -ung, -nis/1. Aufgabe/Schwierig (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="https://learningapps.org/watch?app=4365910" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallo…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:42, 29. Jun. 2022 Julia K. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad: Großschreibung von Wörtern mit den Endungen -heit, -keit, -ung, -nis/4. Aufgabe/Kreuzworträtsel (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="https://learningapps.org/watch?app=15306044" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozall…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:19, 29. Jun. 2022 Julia K. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad: Großschreibung von Wörtern mit den Endungen -heit, -keit, -ung, -nis/Abschlussaufgabe (Die Seite wurde neu angelegt: „Selbsttest mit Rückmeldung“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:17, 29. Jun. 2022 Julia K. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad: Großschreibung von Wörtern mit den Endungen -heit, -keit, -ung, -nis/4. Aufgabe (Die Seite wurde neu angelegt: „Knobelaufgabe (Medium xy) Vertiefungsaufgabe (Medium xy)“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:13, 29. Jun. 2022 Julia K. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad: Großschreibung von Wörtern mit den Endungen -heit, -keit, -ung, -nis/3. Aufgabe (Die Seite wurde neu angelegt: „Einfachere Aufgabe Schwierigere Aufgabe“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:00, 29. Jun. 2022 Julia K. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad: Großschreibung von Wörtern mit den Endungen -heit, -keit, -ung, -nis/2. Aufgabe (Die Seite wurde neu angelegt: „2. Aufgabe“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:37, 29. Jun. 2022 Benutzerkonto Stefanie Web. Diskussion Beiträge wurde von Tina.neff Diskussion Beiträge erstellt und das Passwort wurde per E-Mail zugesandt
- 08:36, 29. Jun. 2022 Benutzerkonto Kathrin B. Diskussion Beiträge wurde von Tina.neff Diskussion Beiträge erstellt und das Passwort wurde per E-Mail zugesandt
- 08:36, 29. Jun. 2022 Benutzerkonto Ann-Sophie O. Diskussion Beiträge wurde von Tina.neff Diskussion Beiträge erstellt und das Passwort wurde per E-Mail zugesandt
- 08:35, 29. Jun. 2022 Benutzerkonto Tanea S. Diskussion Beiträge wurde von Tina.neff Diskussion Beiträge erstellt und das Passwort wurde per E-Mail zugesandt
- 08:18, 29. Jun. 2022 Stefanie Weber Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad/Das oder Dass?/Konjunktion (Die Seite wurde neu angelegt: „<p>'''Die Konjunktion''' ---- <br> <p>Konjunktionen sind Bindewörter, die zwei oder mehr Sätze miteinander. Es gibt nebenordnenden und unterordnenden Bind…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:53, 29. Jun. 2022 Lisa-motz Diskussion Beiträge erstellte die Seite Zusammengesetzte Nomen (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein zusammengesetztes Nomen ist ein '''Nomen''' (auch Substantiv oder Namenwort), das aus mindestens zwei Wörtern zusammengesetzt wird. Der Fachbegriff für e…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 07:29, 29. Jun. 2022 Stefanie Weber Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad/Das oder Dass?/Demonstrativpronomen (Die Seite wurde neu angelegt: „<p>'''Demonstrativpronomen''' ---- <br> <p>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:25, 29. Jun. 2022 Stefanie Weber Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad/Das oder Dass?/Relativpronomen (Die Seite wurde neu angelegt: „<p>'''Die Relativpronomen''' ---- <br> <p>Es gibt verschiedene Relativpronomen, nämlich "Der", "Die", "Das", "Welcher", "Welche" und "Welches". Manchmal we…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 05:27, 29. Jun. 2022 Stefanie Weber Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad/Das oder Dass?/Artikel (Die Seite wurde neu angelegt: „<p>Der Artikel <br> <p>Die Wörtchen "der", "Die", und "Das" können die Funktion eines Artikels übernehmen. Das bedeutet, dass sie die Begleitwörtchen von…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:59, 28. Jun. 2022 Julia K. Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad: Großschreibung von Wörtern mit den Endungen -heit, -keit, -ung, -nis/1. Aufgabe (Die Seite wurde neu angelegt: „[https://www.youtube.com/watch?v=WfNy-P1Z4_Q Lernvideo zur Wiederholung]“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:01, 28. Jun. 2022 Stefanie Weber Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad/Das oder Dass?/Aufgabe 4 (Die Seite wurde neu angelegt: „<p> ''Aufgabe 4'' <p> Hier findet ihr die letzte Aufgabe unseres Lernpfads. <p> Erklärung: ...“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:32, 28. Jun. 2022 Stefanie Weber Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad/Das oder Dass?/Aufgabe 3 (Die Seite wurde neu angelegt: „''Zum Abschluss darfst du die Geschichte zu Ende schreiben. Versuche möglichst viele "Das oder Dass" zu verbauen. <p>'''<big><span style="color: darkred>[h…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:25, 28. Jun. 2022 Stefanie Weber Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernpfad/Das oder Dass?/Aufgabe 2 (Die Seite wurde neu angelegt: „<div class="lueckentext-quiz"> Im großen Wald lebten einmal '''das''' Eichhörnchen und sein Freund der Fuchs. '''Das''' kleine Eichhörnchen, '…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung