Lesepfad: Der Räuber Hotzenplotz

Aus ZUM Grundschullernportal
Version vom 10. Juli 2020, 10:27 Uhr von N.Grözinger (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Schön, dass du da bist!

Dieser Lesepfad begleitet dich auf deiner Reise durch das Buch "Der Räuber Hotzenplotz."

Hier kannst du zu jedem Kapitel spannende Aufgaben lösen und dein Wissen überprüfen.

Lies ganz genau, damit du die Aufgaben richtig lösen kannst. Bei Was denkst du? Aufgaben darfst du dir Gedanken machen und kreativ werden.

Falls du dir unsicher bist, kannst du gerne nochmal in deinem Buch nachschlagen. Du findest die Informationen in den dazugehörigen Kapiteln.


Hinten in deinem Buch hat Otfried Preußler, der Autor, eine kleine Notiz hinterlassen:

Manchmal werde ich gefragt: Warum schreiben Sie eigentlich Kinderbücher, Herr Preußler? Dann antworte ich einfach: Weil es mir Spaß macht. Und genau so viel Spaß liebe Kinder, wie ich beim Schreiben habe, wünsche ich euch auch beim Lesen!


Wir sind gespannt, ob dir das Lesen und Lösen Spaß macht!

Ob dies so ist, kannst du am Ende des Lesepfades nachprüfen.

Und nun, los geht's!



Informationen zum Lesepfad "Der Räuber Hotzenplotz" für Lehrkräfte