Neue Seiten
Aus ZUM Grundschullernportal
- 12:30, 13. Jun. 2024 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Erlebniserzählung/Wir werden zu Autoren (Versionen | bearbeiten) [161 Bytes] Jan S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<colorize> 6. Wir werden Autoren! </colorize>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:29, 13. Jun. 2024 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Erlebniserzählung/Die Verbesserung meiner Erlebniserzählung (Versionen | bearbeiten) [303 Bytes] Jan S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== <colorize> 5. Die Verbesserung meiner Erlebniserzählung </colorize> ==“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:29, 13. Jun. 2024 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Erlebniserzählung/Unsere Schreibkonferenz (Versionen | bearbeiten) [304 Bytes] Jan S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== <colorize> 4. Unsere Schreibkonferenz </colorize> ==“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:28, 13. Jun. 2024 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Erlebniserzählung/Mein erster Entwurf (Versionen | bearbeiten) [281 Bytes] Jan S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== <colorize> 3. Mein erster Entwurf </colorize> ==“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:23, 13. Jun. 2024 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Erlebniserzählung/Wie schreibe ich eine Erlebniserzählung (Versionen | bearbeiten) [616 Bytes] Jan S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== <colorize 2. Wie schreibe ich eine Erlebniserzählung? </colorize> ==“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:19, 13. Jun. 2024 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Erlebniserzählung/Die Erlebniserzählung (Versionen | bearbeiten) [941 Bytes] Jan S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== 1. Die Erlebniserzählung ==“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:35, 13. Jun. 2024 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Instruktion (Versionen | bearbeiten) [1.044 Bytes] Kathrin Heller (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Lernpfad: Rezepte schreiben '''(Musterbeispiel!)''' Startseite zum Lern- oder Lesepfad. Bitte verwenden Sie zur Erstellung weiterer Unterseiten die Links nach folgendem Muster: Das schreibt man im Quelltext ''(bitte für die Einsicht in die korrekte Syntaxschreibweise den Quelltext aufrufen)'': Linktitel, der angezeigt werden soll Bitte schreiben Sie nach den Eckigen Klammern IMMER zuerst den Tite…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:30, 13. Jun. 2024 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Fantasiegeschichte (Versionen | bearbeiten) [1.044 Bytes] Kathrin Heller (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Lernpfad: Rezepte schreiben '''(Musterbeispiel!)''' Startseite zum Lern- oder Lesepfad. Bitte verwenden Sie zur Erstellung weiterer Unterseiten die Links nach folgendem Muster: Das schreibt man im Quelltext ''(bitte für die Einsicht in die korrekte Syntaxschreibweise den Quelltext aufrufen)'': Linktitel, der angezeigt werden soll Bitte schreiben Sie nach den Eckigen Klammern IMMER zuerst den Tite…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:04, 12. Jun. 2024 Lernpfad FRESCH-Strategien/ Expertenaufgabe (Versionen | bearbeiten) [275 Bytes] Marie K. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Als Experte darfst du nun die letzte Aufgabe des Lernpfades bearbeiten. Viel Spaß!“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:34, 12. Jun. 2024 Tools (Versionen | bearbeiten) [7.417 Bytes] Karo K. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==='''<center><colorize>Herzlich Willkommen!</colorize><center>'''=== Es war einmal... Kommt dir dieser Satz bekannt vor? Er steht häufig am Anfang von''' Märchen'''. In diesem Lernpfad lernst du die Besonderheiten von Märchen kennen. Mit diesem Wissen bist du bereit, dein eigenes Märchen zu schreiben. Zum Schluss gestaltest du ein Bild und produzierst eine Tonaufnahme von deinem Märchen. So entsteht ein digitales Märchenbuch deiner Klasse, da…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 16:02, 11. Jun. 2024 Lernpfad:Erlebniserzählung schreiben/Übung 1 (Versionen | bearbeiten) [33 Bytes] Jan S. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Übung 1 Erlebniserzählung ==“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:15, 10. Jun. 2024 Lernpfad FRESCH-Strategien/ 4. Strategie: Merkwörter (Versionen | bearbeiten) [904 Bytes] Marie K. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „links|50px <colorize>Tipps</colorize> Manche Wörter musst du dir gut merken, weil sie eine Merkstelle haben, für die es keine Strategie gibt. Vogel, Sahne, Zoo <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pt9obc09n24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=p4acwzs3a24" style="border:0px;w…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:14, 10. Jun. 2024 Lernpfad FRESCH-Strategien/ 3. Strategie: Ableiten (Versionen | bearbeiten) [1.398 Bytes] Marie K. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „links|50px '''<colorize>Tipps</colorize>''' Bin ich mir nicht sicher, ob ein Wort mit '''ä''' oder '''e''' geschrieben wird, suche ich ein verwandtes Wort mit a. Gibt es kein verwandtes Wort mit a, schreibe ich mit e. G<u>ä</u>rtner oder G<u>e</u>rtner? → der G<u>a</u>rten, also der G<u>ä</u>rtner Bärge oder Berge? → kein verwandtes Wort mit a, also die B<u>e</u>rge Das klappt auch bei '''äu''' und '''eu'''. Gibt e…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:14, 10. Jun. 2024 Lernpfad FRESCH-Strategien/ 2. Strategie: Rhythmisches Verlängern (Versionen | bearbeiten) [991 Bytes] Marie K. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „links|50px <colorize>Tipps</colorize> Schreibt man am Wortende '''b''' oder '''p''', '''d''' oder '''t''', '''g''' oder '''k'''? Verlängern hilft beim Richtigschreiben. er blei'''b'''t - blei'''b'''en das Bil'''d''' - viele Bil'''d'''er lusti'''g''' - lusti'''g'''er <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=py9uxpg7j24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" m…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:13, 10. Jun. 2024 Lernpfad FRESCH-Strategien/ 1. Strategie: Silbenschwingen (Versionen | bearbeiten) [889 Bytes] Marie K. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „links|50px <colorize>Tipps</colorize> Bei vielen Wörtern hilft deutliches Sprechen und Schwingen. Jede Silbe hat einen Vokal: R'''a'''-k'''e'''-t'''e''' <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pzb97aeac24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=p4kyxyqej24" style="border:0px;width…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:49, 10. Jun. 2024 Lernpfad FRESCH-Strategien/ Weiterführende Informationen (Versionen | bearbeiten) [4.286 Bytes] Marie K. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Zielgruppe:''' Klasse 2/ 3 '''Ziel:''' Anwenden der FRESCH-Strategien '''Dauer:''' eine Schulstunde '''Medienausstattung:''' elektronisches Gerät (Computer, Laptop, Tablet) mit funktionierenden Lautsprechern --------------------------------------------------------------------------------------------- '''Kurzbeschreibung für Lehrkräfte/ Eltern:''' Dieser Lernpfad... '''Fach- und Medienkompetenzen:''' '''Literatur:''' Dieser Lernpfad wurde vo…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:38, 10. Jun. 2024 PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Erlebniserzählung (Versionen | bearbeiten) [2.614 Bytes] Kathrin Heller (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Lernpfad: Rezepte schreiben '''(Musterbeispiel! Bitte passen Sie dies an Ihren Titel an!)''' Startseite zum Lern- oder Lesepfad. Bitte verwenden Sie zur Erstellung weiterer Unterseiten die Links nach folgendem Muster: Das schreibt man im Quelltext ''(bitte für die Einsicht in die korrekte Syntaxschreibweise den Quelltext aufrufen)'': Linktitel, der angezeigt werden soll Bitte schreiben Sie nach d…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:27, 10. Jun. 2024 Tablet AG AKE/Interaktive Übungen (Versionen | bearbeiten) [192 Bytes] Tina.neff (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Schaue dir die drei Seiten näher an: Learningapps: https://learningapps.org/ ZUMApps: https://apps.zum.de Learningsnack: https://www.learningsnacks.de/#/welcome?channel=Learning%20Snacks“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:41, 4. Jun. 2024 Cubi - erstellte Projekte (Versionen | bearbeiten) [522 Bytes] Kathrin Heller (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hier können die mit der Software ''Cubi'' erstellten Projekte veröffentlicht werden.“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:33, 29. Mai 2024 Lernpfad FRESCH-Strategien (Versionen | bearbeiten) [1.072 Bytes] Marie K. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Herzlich Willkommen zum Lernpfad: ''<span style="background-color:pink"> Beispiel </span>''''' <span style="color:#A8DF4A"> '''<u>Hier geht's los!</u>'''</span> ''<sup>'''Hinweis''': Du wirst automatisch weitergeleitet. '' ''<sup>Du bist '''mittendrin''' stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!</sup>'' -----------------------------------------------------------------------…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:23, 29. Mai 2024 Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Hilfe ZUMPad (Versionen | bearbeiten) [787 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „1. Klicke mit deinem Finger in das Textfeld. 2. Tippe den Code ein, den du von deiner Lehrkraft bekommen hast. Achte auf die Großschreibung und Kleinschreibung! 3. Klicke auf ''OK''. Dann öffnet sich das ZUMPad. ---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Zurück zu: Kapitel 5 <span style="float:right"> <span style="float:left"> Lesepfad: Henry und Hobbs. Gei…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:54, 28. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Bildkarten 6 (Versionen | bearbeiten) [451 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ ---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Zurück zu: Erwischt! <span style="float:right"> <i class="fa fa-arrow-circle-right" aria-hidden="true"></i> Weiter zu: Geisterstunde <span style="float:left"> Zurück zur Startseite <span class="fa fa-rocket"></…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:50, 28. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Bildkarten 5 (Versionen | bearbeiten) [465 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ ---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Zurück zu: Es spukt - oder? <span style="float:right"> <i class="fa fa-arrow-circle-right" aria-hidden="true"></i> Weiter zu: Erwischt! <span style="float:left"> Zurück zur Startseite <span class="fa fa-rock…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:43, 28. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Bildkarten 4 (Versionen | bearbeiten) [469 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ ---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Zurück zu: Zeugenbefragung <span style="float:right"> <i class="fa fa-arrow-circle-right" aria-hidden="true"></i> Weiter zu: Es spukt - oder? <span style="float:left"> Zurück zur Startseite <span class…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:35, 28. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Bildkarten 3 (Versionen | bearbeiten) [469 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Zurück zu: Zeugenbefragung <span style="float:right"> <span style="float:left"> Zurück zur Startseite <span class="fa fa-rocket"></span>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:28, 28. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Bildkarten 2 (Versionen | bearbeiten) [492 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ ---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Zurück zu: Geisterjäger-Sprechstunde <span style="float:right"> <span style="float:left"> Zurück zur Startseite <span class="fa fa-rocket"></span>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:15, 28. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Bildkarten 1 (Versionen | bearbeiten) [474 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hier findest du alle <span style="color:{{Farbe |Zitat}}">'''grauen'''</span> Wörter als Bildkarte:“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:27, 22. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Hilfe (Versionen | bearbeiten) [785 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „1. Klicke mit der Maus oder deinem Finger in das Textfeld. Es erscheint ein Balken, der blinkt. thumb|Schritt 1|links|900x300px“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:57, 22. Mai 2024 Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Technische Hilfe (Versionen | bearbeiten) [833 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box|So kannst du das ZUMPad mit dem Code öffnen:|1. Klicke mit der Maus oder deinem Finger in das Textfeld. Es erscheint ein Balken, der blinkt. [Datei:ZUMPad öffnen Schritt 1 - Cursor.jpg|ZUMPad öffnen Schritt 1 - Cursor.jpg|links|800x200px]] 2. Tippe mit der Tastatur den Code ein, den du von deiner Lehrkraft bekommen hast. Achte auf die Großschreibung und Kleinschreibung! links|800x200px…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:04, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Abschluss roter Faden (Versionen | bearbeiten) [289 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Datei:Roter Faden.pdf ---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Zurück zum Ende <span style="float:left"> Zurück zur Startseite <span class="fa fa-rocket"></span>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:01, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Überflieger Kapitel 7 (Versionen | bearbeiten) [761 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 1:'''</span> Findest du das richtige Wort? Löse das Kreuzworträtsel. Klicke auf die Zahlen, um die Fragen zu sehen. <div class="kreuzwort-quiz"> {| |- | Standpauke ||Henry erhielt von den Erwachsenen eine .... |- | Festung || Die ... Hohensiefen ist eine Burgruine. |- | Keller || Das Gespenst hat vorher im ... des Gutshauses gelebt. |- | Auftrag || Worauf warten Henry und Mr Hobbs nun? |} </div> -…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:58, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 7, Aufgabe 1.1 (Versionen | bearbeiten) [911 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i><i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> Beantworte die Fragen. {{H5p-zum|id=25631|height=600}} <i class="fa fa-lightbulb-o fa-2x"></i> ''<sup><span style="color: green">'''Hinweis:'''</span> Falls du bei '''Frage 1''' Hilfe brauchst, findest du auf den Seiten 10, 26, 30 und 40 Hinweise. Falls du bei '''Frage 2''' Hilfe brauchst, kannst du auf den Seiten 10 und 11 nochmal nachlesen. Falls du bei '''Frage…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:58, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 7, Aufgabe 1 (Versionen | bearbeiten) [858 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> Beantworte die Fragen. {{H5p-zum|id=25814|height=600}} <i class="fa fa-lightbulb-o fa-2x"></i> ''<sup><span style="color: green">'''Hinweis:'''</span> Falls du bei '''Frage 1''' Hilfe brauchst, findest du auf den Seiten 30 und 40 Hinweise. Falls du bei '''Frage 2''' Hilfe brauchst, kannst du auf den Seiten 10 und 11 nochmal nachlesen. Falls du bei '''Frage 3''' Hilfe brauchst, findest du auf den Seiten 17, 45…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:56, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Überflieger Kapitel 6 (Versionen | bearbeiten) [508 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 1:'''</span> Klicke an, ob die Aussagen wahr oder falsch sind. {{H5p-zum|id=25673|height=600}} ---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Zurück zu: Geisterstunde <span style="float:left"> Zurück zur Startseite <span class="fa fa-rocket"></span>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:55, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 6, Aufgabe 2.1 (Versionen | bearbeiten) [639 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> <i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> Was passiert wann? <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=psv3i2a6523" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> ---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel: Geisterstunde| Zurück zu: Geisterstun…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:54, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 6, Aufgabe 2 (Versionen | bearbeiten) [593 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> Was passiert wann? <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=p808ja41v23" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> ---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Zurück zu: Geisterstunde <span style="float:left"> Lesepfad 2…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:09, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Überflieger Kapitel 5 (Versionen | bearbeiten) [480 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 1:'''</span> Was passiert wann, als Henry auf dem Dachboden nachschauen will? {{H5p-zum|id=25810|height=700}} ---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Zurück zu: Erwischt! <span style="float:left"> Zurück zur Startseite <span class="fa fa-rocket"></span>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:08, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 5, Fehler verbessern 1 (Versionen | bearbeiten) [596 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> <i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> Wähle das richtige Wort aus. <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pyrd7uifj23" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> ---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel: Erwischt!| Zurück zu: Erwi…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:07, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 5, Fehler verbessern (Versionen | bearbeiten) [452 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> Ziehe die passenden Wörter in die Lücken. Klicke auf das ''i'', wenn du Hilfe brauchst. {{H5p-zum|id=25652|height=600}} ---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Zurück zu: Erwischt! <span style="float:left"> Zurück zur Startseite <span class="fa fa-rocket"></span>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:04, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Überflieger Kapitel 4 (Versionen | bearbeiten) [1.188 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 1:'''</span> Wann passiert was? <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pvgovru5523" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> ---- <span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 2:'''</span> Was gehört zu Henrys Geisterjäger-Spezialausrüstung? <div class="suchsel-quiz"> Finde die Wörter! ''(Waagrecht,…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:01, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Überflieger Kapitel 3 (Versionen | bearbeiten) [767 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 1:'''</span> Wie gelangt man zum Dachboden? Die Karte, die du oben plazierst, gibt den Startpunkt an. {{H5p-zum|id=25806|height=600}} ---- <span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 2:'''</span> Auf Seite 23 erzählt Henry, was auf dem Dachboden alles zu finden ist. Welche Gegenstände nennt er? {{H5p-zum|id=25670|height=700}} ---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Le…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:58, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 3, Lückentext 2 (Versionen | bearbeiten) [931 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> <i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> Bei diesem Lückentext musst du das richtige Wort auswählen. <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pbwak2tbt23" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> <i class="fa fa-lightbulb-o fa-2x"></i> ''<sup><span style="color: green">'''Hinweis:'''</span> Diese Aufgabe ist…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:57, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 3, Lückentext (Versionen | bearbeiten) [734 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> Bei diesem Lückentext sind die Wörter vorgegeben. Ziehe sie in die richtige Lücke. <div class="lueckentext-quiz"> Zuerst muss man die enge und lange Treppe hinaufsteigen, '''damit''' man in die obere Etage des Hauses gelangt, in '''der''' Merle und '''ihre''' Familie wohnen. Um von diesem '''ersten Stock''' den Dachboden zu erreichen, muss man die Tür '''neben''' der Wohnungstür öffnen. '''Dahinter'''…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:52, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Überflieger Kapitel 2 (Versionen | bearbeiten) [1.410 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 1:'''</span> Welche Sätze passen zusammen? Verbinde sie miteinander. {{H5p-zum|id=25645|height=600}} ---- <span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 2:'''</span> Hier ist wohl etwas durcheinandergeraten. Trage die richtigen Wörter in die Lücken ein! <div class="schuettel-quiz"> Tipp: Achte auf Groß- und Kleinschreibung! Leo reagierte '''enttäuscht''', als Henry sagte, dass es sich nicht um…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:48, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Überflieger Kapitel 1 (Versionen | bearbeiten) [1.100 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 1:'''</span> Dieses Aufgabe funktioniert wie das Spiel ''Galgenmännchen''. Für jeden falschen Buchstaben verliert die Blume ein Blütenblatt. Findest du das gesuchte Wort, bevor die Blume verwelkt ist? <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=p6i1kojjt23" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> ---- <span s…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:47, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 1, Aufgabe 2.2 (Versionen | bearbeiten) [575 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> <i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> Welche Antwort stimmt? Wähle die richtige Antwort aus. {{H5p-zum|id=25593|height=600}} ---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Zurück zu: Geisterjäger-Sprechstunde <span style="float:left"> Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger|Zurück zur Startse…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:46, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 1, Aufgabe 2 (Versionen | bearbeiten) [1.136 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> Findest du das gesuchte Wort? Löse das Kreuzworträtsel. Klicke auf die Zahlen, um die Fragen zu sehen. <div class="kreuzwort-quiz"> {| |- | Problem || Die Leute kommen zu Henrys Sprechstunde, weil sie ein ... haben. |- | Auftrag || Henry dachte, die dritte Sprechstunde bringt keinen .... |- | Kundenberatung || Welche Aufgabe übernimmt Henry im Büro? |- | Fenster || Woher kam das Quietschen? |- | Leo…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:26, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Informationen für Lehrkräfte 2 (Versionen | bearbeiten) [2.442 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Kurzbeschreibung des Lesepfades:'''</span> Dieser digitale Lesepfad leitet durch die Lektüre "Henry & Hobbs. Geisterjäger". Schüler*innen lesen je ein Kapitel und bearbeiten im Anschluss daran die dazugehörigen Aufgaben im Lesepfad. Dabei wurde teilweise qualitativ, sowie quantitativ differenziert. Vor dem Lesen wird Textsortenwissen überprüft. Der Abschluss dient der Überprüfung, ob das Gelesene im Wesent…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:24, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Ende (Versionen | bearbeiten) [3.402 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Zurück zu Ende gut, alles gut <span style="float:left"> Zurück zur Startseite <span class="fa fa-rocket"></span>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:22, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel: Ende gut, alles gut (Versionen | bearbeiten) [2.443 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Zurück zur Geisterstunde <span style="float:right"> <i class="fa fa-arrow-circle-right" aria-hidden="true"></i> Weiter zum Ende <span style="float:left"> Zurück zur Startseite <span class="fa fa-rocket"></span>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung