PH Karlsruhe/ Deutsch/ Lern- und Lesepfade: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
< PH Karlsruhe | Deutsch
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 43: | Zeile 43: | ||
* [[Lernpfad: Zusammengesetzte Nomen 1|Zusammengesetzte Nomen]] | * [[Lernpfad: Zusammengesetzte Nomen 1|Zusammengesetzte Nomen]] | ||
* [[Lernpfad zu doppelten Konsonanten|Doppelte Konsonanten]] | * [[Lernpfad zu doppelten Konsonanten|Doppelte Konsonanten]] | ||
* [[Lernpfad: Satzarten und Satzschlusszeichen|Satzarten und Satzschlusszeichen]] | |||
Version vom 1. August 2022, 16:38 Uhr
Lernpfade
Wintersemester 2020/2021
- Einführung in das Haus-Garagen-Modell
- Das Haus-Garagen-Modell für Fortgeschrittene
- Konsonantendopplung
- Das Geister-h (Dehnungs-h und silbentrennendes h)
- ie-Schreibung
- Rechtschreibstrategien zur Benutzung von s / ss / ß
- Getrennt- und Zusammenschreibung: Die Umstellprobe
- Getrennt- und Zusammenschreibung von Adjektiv+Verb
- Groß- und Kleinschreibung
- das/dass
- Interpunktion
- Wir schreiben mit der FRESCH-Methode
- Rechtschreibstrategien nach der FRESCH-Methode
- Wörter mit ck und tz
- Den Wortarten auf der Spur
Sommersemester 2021
Wintersemester 2021/2022
- Das Dehnungs-h
- ie oder i?
- s, ss oder ß?
- z oder tz - k oder ck?
- Umlaute
- Doppelte Mitlaute
- Doppelte Konsonanten
- b und p - Auslautverhärtung
- Verlängerungsstrategie
- Verlängerungsprobe
- Wortfamilien
- Direkte Rede
Sommersemester 2022