PH Karlsruhe/ Deutsch/ Lern- und Lesepfade: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
< PH Karlsruhe | Deutsch
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 18: | Zeile 18: | ||
* [[Lernpfad zu Das/Dass| das/dass]] | * [[Lernpfad zu Das/Dass| das/dass]] | ||
====== '''Sommersemester 2022''' ====== | ====== '''Sommersemester 2022''' ====== |
Version vom 4. Februar 2023, 16:04 Uhr
Lernpfade Rechtschreiben und Schreiben
Wintersemester 2022/2023
Sommersemester 2022
- Fremdwörter
- Zusammengesetzte Nomen
- Doppelte Konsonanten
- Satzarten und Satzschlusszeichen
- Wörtliche Rede
- Subjekt-Prädikat
- Steigerung von Adjektiven
- Wortfamilien
- Worttrennung
- Das oder Dass
- Die Werkstatt der Doppelkonsonanten
Wintersemester 2021/2022
- Das Dehnungs-h
- ie oder i?
- s, ss oder ß?
- z oder tz - k oder ck?
- Umlaute
- Doppelte Mitlaute
- Doppelte Konsonanten
- b und p - Auslautverhärtung
- Verlängerungsstrategie
- Verlängerungsprobe
- Wortfamilien
- Direkte Rede
Sommersemester 2021
Wintersemester 2020/2021
- Einführung in das Haus-Garagen-Modell
- Das Haus-Garagen-Modell für Fortgeschrittene
- Konsonantendopplung
- Das Geister-h (Dehnungs-h und silbentrennendes h)
- ie-Schreibung
- Rechtschreibstrategien zur Benutzung von s / ss / ß
- Getrennt- und Zusammenschreibung: Die Umstellprobe
- Getrennt- und Zusammenschreibung von Adjektiv+Verb
- Groß- und Kleinschreibung
- das/dass
- Interpunktion
- Wir schreiben mit der FRESCH-Methode
- Rechtschreibstrategien nach der FRESCH-Methode
- Wörter mit ck und tz
- Den Wortarten auf der Spur