Seiten mit den meisten Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Unten werden bis zu 250 Ergebnisse im Bereich 1 bis 250 angezeigt.
- Lernpfad: Wir gestalten ein Märchenbuch/Merkmale von Märchen (247 Bearbeitungen)
- Schülerzeitung 2. Hj 2016/17 NEU (216 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Auslautverhärtung - d oder t (213 Bearbeitungen)
- Schülerzeitung Redaktion Ananas (183 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Märchen schreiben (183 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Verlängerungsprobe (170 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Satzinterne Großschreibung (168 Bearbeitungen)
- Lernpfad: S-Laute (164 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Doppelkonsonanten (158 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Umlaute/Einführung und Vertiefung von Umlauten (145 Bearbeitungen)
- (6) Grundschulpost (142 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Einführung in das Haus-Garagen-Modell (138 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Direkte Rede (138 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wir gestalten ein Märchenbuch/Wir schreiben ein Märchen (137 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Subjekt-Prädikat (136 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Emil und die Detektive (132 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wir gestalten ein Märchenbuch/Was sind Märchen? (128 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Den Wortarten auf der Spur (128 Bearbeitungen)
- Mein eigener Märchen-Comic/Schemawissen Comics (123 Bearbeitungen)
- (2) Wie ist eine E-Mail aufgebaut? (122 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Am Tag, als Saida zu uns kam (122 Bearbeitungen)
- Meinen Text schreiben (120 Bearbeitungen)
- Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten (120 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Anton das Bison (118 Bearbeitungen)
- Meinen Text planen (116 Bearbeitungen)
- Mein Comic zu meinem besten Schultag / Grundlagen einer Comic-Erzählung (114 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Groß- und Kleinschreibung (113 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wir gestalten ein Märchenbuch (110 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Es klopft bei Wanja in der Nacht (108 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Den Wortarten auf der Spur/ Detektiv Ausbildung (107 Bearbeitungen)
- Hauptseite (107 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wir gestalten ein Märchenbuch/Informationen für Lehrkräfte (107 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger (105 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Getrennt- und Zusammenschreibung von Adjektiv+Verb (104 Bearbeitungen)
- Schülerzeitung 1. Hj 2017/18 NEU (103 Bearbeitungen)
- Lernpfad: s, ss oder ß? (103 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Mein kleines dummes Herz (103 Bearbeitungen)
- Vom Samen zum Samen - Kreisläufe entdecken/ Aufgabe 1 (102 Bearbeitungen)
- PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Personenbeschreibung/Abschluss (102 Bearbeitungen)
- M@il-Profi (101 Bearbeitungen)
- Schul- und Projektseiten (100 Bearbeitungen)
- Wir erstellen ein Märchenbuch/Wir schreiben ein Märchen (100 Bearbeitungen)
- Laute, Silben und Reime (99 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Einführung in das Haus-Garagen-Modell/ Aufgabe 1 (97 Bearbeitungen)
- Cobis-Comic-Werkstatt (97 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wir schreiben Briefe/Informationen für Lehrkräfte (97 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wir schreiben Briefe (97 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Das Geister - h (97 Bearbeitungen)
- Lernpfad: ie oder i? (97 Bearbeitungen)
- Lernpfad für den Orthographieunterricht: Auslautverhärtung (95 Bearbeitungen)
- Lernpfad: das oder dass (93 Bearbeitungen)
- Mein eigener Märchen-Comic (93 Bearbeitungen)
- Lernpfad Groß- und Kleinschreibung (92 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wir gestalten ein Märchenbuch/Wir gestalten ein Märchenbuch (89 Bearbeitungen)
- Cobis-Comic-Werkstatt: So schreibe ich einen Comic (88 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Texte planen, schreiben und überarbeiten mit Lernspielen (88 Bearbeitungen)
- PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Personenbeschreibung (88 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Personenbeschreibung (88 Bearbeitungen)
- Lernpfad: b und p - Auslautverhärtung (87 Bearbeitungen)
- Wir erstellen ein Märchenbuch (87 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Einführung in das Haus-Garagen-Modell/Aufgabe 6 (86 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Worttrennung (86 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Einführung in das Haus-Garagen-Modell/Aufgabe 3 (86 Bearbeitungen)
- PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Schriftliche Instruktion (83 Bearbeitungen)
- PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Personenbeschreibung/Aufgabenstellung (83 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 1: Geisterjäger-Sprechstunde (82 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Satzarten und Satzschlusszeichen (81 Bearbeitungen)
- Zeugenaussage: Herr Breitenauer (80 Bearbeitungen)
- Lesepfad Haifischzähne (78 Bearbeitungen)
- Mein Comic zu meinem besten Schultag / Was ist ein Comic? (78 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Märchen/ Informationen für Lehrkräfte (78 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wir gehen ins Freibad - Übung zum Wortfeld gehen (77 Bearbeitungen)
- Lernpfad zu doppelten Konsonanten (76 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Satzarten und Satzschlusszeichen/Infos für Lehrkräfte (76 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Auslautverhärtung/Verlängern (76 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Den Wortarten auf der Spur/ Verben (76 Bearbeitungen)
- Interaktiver Lernpfad: ie-Schreibung (76 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wortfamilien (75 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Einführung in das Haus-Garagen-Modell/Aufgabe 5 (74 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Das Vamperl/Kapitel 4 und 5 (72 Bearbeitungen)
- Lesepfad Haifischzähne/Abschluss: Nach dem Lesen (71 Bearbeitungen)
- Flattichschule/Flattichschule Klasse 4a/Schülerprojekt zu Fabeln (71 Bearbeitungen)
- Cobis-Comic-Werkstatt: Was ist ein Comic? (70 Bearbeitungen)
- PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Personenbeschreibung/Hinweise für Lehrkräfte (70 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Das Dehnungs-h (70 Bearbeitungen)
- Haiku - Das japanische Kurzgedicht (70 Bearbeitungen)
- Lernpfad "Wörtliche Rede" (69 Bearbeitungen)
- Schreiben am PC - Interventionstraining (69 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Das silbentrennende h (69 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Pippi feiert Weihnachten/5. Doppelseite (68 Bearbeitungen)
- Mein Comic zu meinem besten Schultag / Meine Geschichte (68 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Großschreibung von Wörtern mit den Endungen -heit, -keit, -ung, -nis (68 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Interpunktion (68 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Doppelte Mitlaute (68 Bearbeitungen)
- PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Personenbeschreibung/Schluss (67 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Unsere Lieblingsrezepte (67 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Frederick (67 Bearbeitungen)
- Kapitel 1: Samstag, der 5. Mai (66 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Etwas Schwarzes von Reza Davland (65 Bearbeitungen)
- Haiku - Das japanische Kurzgedicht/4) Aufbau eines Haikus (65 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Künstliche Intelligenz im Deutschunterricht (65 Bearbeitungen)
- Mein eigener Märchen-Comic/Information für Lehrkräfte (65 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung (65 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Märchen/2) Merkmale (65 Bearbeitungen)
- Wir erstellen ein Märchenbuch/Ausstellung der fertigen Märchenbücher (63 Bearbeitungen)
- 23, Ausnahmen (63 Bearbeitungen)
- Haiku - Das japanische Kurzgedicht/Wie sieht so ein Haiku überhaupt aus? (63 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Digitale Rechtschreibhilfen (62 Bearbeitungen)
- (4) Dein E-Mail-Spickzettel (62 Bearbeitungen)
- Wasch- und Seifenpflanzen (62 Bearbeitungen)
- Vom Samen zum Samen - Kreisläufe entdecken (62 Bearbeitungen)
- Matheprojekte der Justus-Liebig-Universität Gießen für Grundschülerinnen und Grundschüler/Mathelexikon WiSe 16 17/Verdoppeln und Halbieren (61 Bearbeitungen)
- (3) Wie schreibt man eine E-Mail? (61 Bearbeitungen)
- Fremdwörter (60 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Der kleine Wassermann/Übung 4 (59 Bearbeitungen)
- Lernpfad für den Orthographieunterricht: Auslautverhärtung/Zusatzaufgabe (59 Bearbeitungen)
- Mein eigener Märchen-Comic/Übersicht/Mein eigener Märchen-Comic (59 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wir schreiben mit der FRESCH-Methode (58 Bearbeitungen)
- Schreiben am PC - Interventionstraining Startseite (58 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Der Grüffelo (58 Bearbeitungen)
- Lernpfad: ie-Schreibung (58 Bearbeitungen)
- Lernpfad zu Das/Dass (57 Bearbeitungen)
- Mein eigener Märchen-Comic/Übersicht/Was ist ein Märchen? (57 Bearbeitungen)
- Lernpfad – satzinterne Großschreibung (57 Bearbeitungen)
- Steigerung von Adjektiven (56 Bearbeitungen)
- Zusammenfassung (56 Bearbeitungen)
- Vom Samen zum Samen - Kreisläufe entdecken/ Aufgabe 2 (55 Bearbeitungen)
- Schreiben am PC - Interventionstraining Lerneinheit 2 (55 Bearbeitungen)
- Redebegleitsatz & Satzzeichen (55 Bearbeitungen)
- Learning path: clothing (55 Bearbeitungen)
- Flattichschule/Flattichschule Klasse 4a (55 Bearbeitungen)
- PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Klassenzeitschrift/Was ist ein Bericht? (54 Bearbeitungen)
- Hypertextgeschichten der PH Karlsruhe (54 Bearbeitungen)
- Grundschule Alchen/Unsere Märchen/Lena (54 Bearbeitungen)
- Laute, Silben und Reime/ Anlaute hören (Konsonanten) (54 Bearbeitungen)
- SchreibWebQuest Klassenausflug/Quellen (54 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Abenteuer mit Pippi (54 Bearbeitungen)
- Mein Comic zu meinem besten Schultag (54 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Den Wortarten auf der Spur/ Adjektive (53 Bearbeitungen)
- Laute, Silben und Reime/ Silben hören und erkennen (53 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Märchen (53 Bearbeitungen)
- Unsere Klassenfahrt auf der Moldau/Jetzt kann es losgehen... (53 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Den Wortarten auf der Spur/ Artikel (53 Bearbeitungen)
- Haiku - Das japanische Kurzgedicht/2) Auswahl eines Themas (53 Bearbeitungen)
- Wasch- und Seifenpflanzen: Von Seife zum modernen Turbo-Waschmittel (53 Bearbeitungen)
- Lehrerportal (53 Bearbeitungen)
- Cobis-Comic-Werkstatt: Informationen für Lehrkräfte (52 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Satzarten und Satzschlusszeichen/Quiz (52 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wir schreiben Briefe/Einen Brief schreiben (52 Bearbeitungen)
- Lernpfad: ie oder i?/ Aufgabe 2 "Silbenlesen" (51 Bearbeitungen)
- Beschreibung/Übung Vermisstenanzeige (51 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Konsonantendopplung (51 Bearbeitungen)
- Matheprojekte der Justus-Liebig-Universität Gießen für Grundschülerinnen und Grundschüler/Mathelexikon WiSe 16 17/Addition (51 Bearbeitungen)
- Lernpfad Personenbeschreibung 2 (51 Bearbeitungen)
- Mein eigener Märchen-Comic/Mein eigener Märchen-Comic (51 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Das Haus-Garagen-Modell für Fortgeschrittene/1. Aufgabe (51 Bearbeitungen)
- Haustiere (51 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 2: Zeugenbefragung (51 Bearbeitungen)
- (1) Was ist eine E-Mail? (50 Bearbeitungen)
- Meerestiere (50 Bearbeitungen)
- Vorgangsbeschreibung (50 Bearbeitungen)
- Lernpfad zu Wortfamilien (50 Bearbeitungen)
- Meinen Text planen - Textsorte bestimmen (50 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Zusammengesetzte Nomen (50 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Künstliche Intelligenz im Deutschunterricht/Eine kurze Übersicht (50 Bearbeitungen)
- Kapitel 17 und 18 (50 Bearbeitungen)
- Material: Zusammengesetzte Nomen (50 Bearbeitungen)
- Schreiben und Rechtschreiben mit digitalen Medien (50 Bearbeitungen)
- Unsere Klassenfahrt auf der Moldau (50 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Pippi feiert Weihnachten/7. Doppelseite (49 Bearbeitungen)
- Lernpfad FRESCH-Methode (49 Bearbeitungen)
- Lernpfad zur FRESCH-Methode (49 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Getrennt- und Zusammenschreibung von Adjektiv+Verb/1.Aufgabe (49 Bearbeitungen)
- PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Personenbeschreibung/Einleitung (49 Bearbeitungen)
- Grundschule Alchen/Unsere Märchen/Paul (49 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Großschreibung (48 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wortarten bestimmen (48 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Das Haus-Garagen-Modell für Fortgeschrittene (48 Bearbeitungen)
- Waldtiere (48 Bearbeitungen)
- Lesepfad Forschungsgruppe Erbsensuppe (48 Bearbeitungen)
- Grundschule Alchen/Unsere Märchen/Anna (48 Bearbeitungen)
- Beschreibung/Aufbau einer Personenbeschreibung (48 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wörter mit ck und tz (48 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Den Wortarten auf der Spur/ Nomen (48 Bearbeitungen)
- Beschreibung/Inhalte einer Personenbeschreibung (48 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wir schreiben mit der FRESCH-Methode/ Die FRESCH-Strategien/Verlängern/Übungen zum Verlängern (48 Bearbeitungen)
- PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Klassenzeitschrift (47 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Beispiel (47 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Verlängerungsstrategie (47 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Das Haus-Garagen-Modell für Fortgeschrittene/5. Aufgabe (47 Bearbeitungen)
- (5) Jetzt bist du an der Reihe! (47 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wir schreiben Briefe/Einführung (47 Bearbeitungen)
- Schreiben und Rechtschreiben mit digitalen Medien/LöweSch (47 Bearbeitungen)
- Wasch- und Seifenpflanzen: Dann eben mit Gewalt! (46 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Künstliche Intelligenz im Deutschunterricht/Schreiben mit KI (46 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Wir gestalten ein Märchenbuch/Ausstellung der fertigen Märchenbücher (46 Bearbeitungen)
- Cobis-Comic-Werkstatt: Was ist ein Krimi? (46 Bearbeitungen)
- SchreibWebQuest Klassenausflug/Prozess/Rückmeldung geben (46 Bearbeitungen)
- Lernpfad: das/dass (46 Bearbeitungen)
- Wortartenwerkstatt (46 Bearbeitungen)
- Lesepfad Forschungsgruppe Erbsensuppe/10. Meine eigene Bande (46 Bearbeitungen)
- Beschreibung (46 Bearbeitungen)
- Das Weihnachtsprojekt (46 Bearbeitungen)
- Lernpfad: ie-Schreibung/Offene & geschlossene Silben (45 Bearbeitungen)
- Lernpfad: S-Laute/Auswahl Aufgabe 1 (45 Bearbeitungen)
- Laute, Silben und Reime/ Reime hören und erkennen (45 Bearbeitungen)
- Lernpfad: ie-Schreibung/Silbentrennung (45 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Doppelte Mitlaute/1.Aufgabe (45 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Verben und ihre Zeitformen (45 Bearbeitungen)
- Lernpfad Groß- und Kleinschreibung/1. Aufgabe (45 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Umlaute (45 Bearbeitungen)
- Los geht's (45 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Doppelkonsonanten/Aufgabe 1. (45 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Digital Storytelling (45 Bearbeitungen)
- Vegetarisch oder vegan? (45 Bearbeitungen)
- Laute, Silben und Reime/ Laute finden (Anfang, Mitte, Ende) (44 Bearbeitungen)
- PH Ludwigsburg/Deutsch/Seminare/Digitale Medien im DU (44 Bearbeitungen)
- Haiku - Das japanische Kurzgedicht/3) Wörtersuche (44 Bearbeitungen)
- Erdbeeren im Winter (44 Bearbeitungen)
- Laute, Silben und Reime/ Mehrsprachige Reime und Gedichte (44 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Satzarten und Satzschlusszeichen/Satzarten: Regeln (44 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Texte planen, schreiben und überarbeiten mit Lernspielen - Hinweise für Eltern & Lehrkräfte (44 Bearbeitungen)
- Phonologische Bewusstheit (44 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Groß- und Kleinschreibung/ Wann schreibe ich Adjektive groß? (44 Bearbeitungen)
- Lernpfad: S-Laute/Aufgabe 3 leicht (43 Bearbeitungen)
- Lernpfad für den Orthographieunterricht: Auslautverhärtung/Kurzbeschreibung für Lehrkräfte (43 Bearbeitungen)
- PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Personenbeschreibung/Einführung (43 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Auslautverhärtung - d oder t/Mehrzahlbildung (43 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Die kleine Raupe Nimmersatt (42 Bearbeitungen)
- 2 (42 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Es klopft bei Wanja in der Nacht/Die Nacht (42 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Zusammengesetzte Nomen 1 (42 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 5: Erwischt (42 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Auslautverhärtung (42 Bearbeitungen)
- Schul- und Projektseiten/AG: Mit dem Tablet durch Europa/Aufbau und Bedienung des iPads (41 Bearbeitungen)
- Matheprojekte der Justus-Liebig-Universität Gießen für Grundschülerinnen und Grundschüler/Mathelexikon WiSe 16 17/Pyramide (41 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Pippi feiert Weihnachten (41 Bearbeitungen)
- Unsere Klassenfahrt auf der Moldau/Abwechslungsreich schreiben (41 Bearbeitungen)
- Mein Comic zu meinem besten Schultag / Wie zeichne ich ein Comic? (41 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Der Bauer und der Teufel/ Dokumentation (41 Bearbeitungen)
- Lernpfad: ie oder i?/ Aufgabe 3 "Merkwörter" (41 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Märchen/1) Einführung (41 Bearbeitungen)
- Tricky descriptions (41 Bearbeitungen)
- Lernpfad für den Orthographieunterricht: Auslautverhärtung/Aufgabe 4 (41 Bearbeitungen)
- Lesepfad: Es klopft bei Wanja in der Nacht/Der Hase (41 Bearbeitungen)
- Lernpfad: Einführung in das Haus-Garagen-Modell/Aufgabe 4 (41 Bearbeitungen)
- Das Weihnachtsprojekt/Was ist eigentlich Weihnachten und das ganze Zeug drum rum? (41 Bearbeitungen)
- Vom Samen zum Samen - Kreisläufe entdecken/ Wiederholung (40 Bearbeitungen)
- Mein Comic zu meinem besten Schultag / Informationen für die Lehrkräfte (40 Bearbeitungen)
- Wir erstellen ein Märchenbuch/Wir gestalten unser Märchenbuch (40 Bearbeitungen)