Alle Seiten
Aus ZUM Grundschullernportal
- Schreiben und Rechtschreiben
- 2. Wir planen unsere Fantasiegeschichte
- 20
- 21
- 22
- 23
- 23, Ausnahmen
- 23.1
- 24
- 3
- 3.Aufgabe
- 3.Kapitel Ableiten
- 3. Aufgabe
- Textüberarbeitung
- 3. Merksätze
- 3. Wir schreiben unsere Fantasiegeschichte
- 4
- 4.Aufgabe
- 4.Kapitel Merkwörter
- 4. Aufgabe
- Digitale Rechtschreibhilfen
- 4. Wir besprechen unsere Fantasiegeschichte in einer Schreibkonferenz
- 5
- 5.Aufgabe
- 5.Wir überarbeiten unsere Fantasiegeschichte
- 5. Aufgabe
- Duden Mentor
- 5. Aufgabe: Profiaufgabe
- 6
- 6.Aufgabe
- 6. Aufgabe: Allgemeine Funktionen
- 6. Wir nehmen unsere Fantasiegeschichte auf
- 7
- 7.Aufgabe
- 7. Aufgabe: Potenziale und Herausforderungen
- 7. Präsentation der Fantasiegeschichte
- 8
- 8.Aufgabe
- 8. Aufgabe: Übungen
- 9
- 9. Aufgabe: Strategien
- Ableiten
- Abschluss
- Abschnitt: Der nächste Tag
- Abschnitt: der Bär
- Abschnitt: der Fuchs
- Abschnitt: der Hase
- Abschnitt: die Nacht
- Ach Quatsch, Bücher können doch nicht sprechen!
- Adjektive
- Adjektive als Einfüllwörter
- Adjektive als Einfüllwörter/1. Aufgabe
- Adjektive als Einfüllwörter/1. Aufgabe/Hilfe
- Adjektive als Einfüllwörter/1. Aufgabe/Tipp
- Adjektive als Einfüllwörter/2. Aufgabe
- Adjektive als Einfüllwörter/3. Aufgabe
- Adjektive als Einfüllwörter/Bild 2. Stufe
- Adjektive als Einfüllwörter/Merksatz
- Adjektive als Einfüllwörter/Merksatz/Hilfe
- Adjektive als Einfüllwörter/Video
- Alicia Schüle
- Alina
- Alles nur ein Traum?
- Allgemeine Informationen
- Allgemeine Informationen zu "Die Tiere sind frei"
- Alpakas
- AmelieFS
- AmelieFS 2
- Angaben zum Buch
- Lernpfad: Unsere Lieblingsrezepte
- Vorgangsbeschreibung
- Anna
- AnnaFS
- Anne-Kristin
- Anskeit 2019 Meine Figur ist ein Trolljunge Zusatzmaterial
- Antonia
- Arbeitsblatt: Checkliste zu meinem Comic
- Arbeitsblatt: Lautmalerische Ausdrücke
- Arbeitsblatt: Mein Comic zu meinem besten Schultag
- Arbeitsblatt: Meine Geschichte
- Arbeitsblatt: Sprechblasen gestalten
- Kategorie:Methoden
- Arithmetik
- Artikel
- Auf dem Jahrmarkt
- Auf dem Jahrmarkt /Der Welpe
- Auf dem Spielplatz
- Auf dem Weihnachtsmarkt
- Auf dem Weihnachtsmarkt/Karlsruhe
- Auf dem Weihnachtsmarkt/Straßburg
- Aufbau
- Aufbau einer Fabel
- Aufgabe 1
- Aufgabe 1: Quiz
- Aufgabe 1: Standardsprache vs. Schwäbisch
- Aufgabe 1 Lückentext
- Aufgabe 2
- Aufgabe 2.
- Aufgabe 2: Charaktereigenschaften
- Aufgabe 2: Zuordnung
- Aufgabe 2: gesprochene vs. geschriebene Sprache
- Aufgabe 2 Lückentext das/dass
- Aufgabe 3
- Aufgabe 3.
- Aufgabe 3.1
- Aufgabe 3.2
- Aufgabe 3: Kreuze an!
- Aufgabe 3: Körpersprache
- Aufgabe 3 das / dass
- Aufgabe 4.
- Aufgabe 4: Lückentext
- Aufgabe 4 das / dass
- Aufgabe 5.
- Aufgabe 6
- Aufgabe 7
- Aufgabe 9: Kreuzworträtsel
- Aufgaben Schemawissen Comics/Mein eigener Märchen Comic
- Aufgaben Schemawissen Comics/Schemawissen
- Aufgaben Schemawissen Comics/Schemawissen Comics
- Aufgabensammlung: Texte digital übearbeiten
- Aufgabensammlung: Texte digital übearbeiten/Buchstaben oder Wörter hinzufügen
- Aufgabensammlung: Texte digital übearbeiten/Sich im Text bewegen
- Ausflug ins Naturschutzgebiet
- Auslautverhärtung b/p
- Auslautverhärtung b/p (2)
- Auslautverhärtung d/t
- Auslautverhärtung d/t (2)
- Auslautverhärtung g/k
- Auslautverhärtung g/k (2)
- Auswertung Chemie der Sonne
- B/p, g/k oder d/t?
- BISS 1
- BISS 10
- BISS 11
- BISS 2
- BISS 3
- BISS 4
- BISS 5
- BISS 6
- BISS 7
- BISS 9
- Bei Marie zu Hause
- Bei Rebecca zu Hause
- Beispiel-Steckbrief Antonella
- Beispielgeschichte:eine Maus
- Benita
- Benjamin
- Benjamin/Kapitel 1
- Benutzer
- Benutzerseite
- Bericht Mia (Beispiel)
- Berlin
- Beschreibung
- Beschreibung/Aufbau einer Personenbeschreibung
- Beschreibung/Aufbau einer Personenbeschreibung2
- Beschreibung/Geschafft!
- Beschreibung/Inhalte einer Personenbeschreibung
- Beschreibung/Inhalte einer Personenbeschreibung2
- Beschreibung/Kapitel2 Aufbau einer Personenbeschreibung/Mindmaps
- Beschreibung/Kapitel 1
- Beschreibung/Kapitel 2
- Beschreibung/Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
- Beschreibung/Mindmap zu den Besonderheiten
- Beschreibung/Mindmap zu den offensichtlichen Merkmalen und zur äußeren Gestalt
- Beschreibung/Mindmap zum Gesicht
- Beschreibung/Mindmap zur Kleidung
- Beschreibung/Mindmap zur äußeren Gestalt
- Beschreibung/Partnerarbeit
- Beschreibung/Regeln einer Personenbeschreibung
- Beschreibung/Vermisstenanzeige Frau Meier
- Beschreibung/Vermisstenanzeige Herr Schmidt
- Beschreibung/Was ist eine Personenbeschreibung
- Beschreibung/Wortschatz
- Beschreibung/ Kapitel 3 Übung zum Aufbau einer Personenbeschreibung
- Beschreibung/Übung Vermisstenanzeige
- Beschreibung/Übung zum Aufbau einer Personenbeschreibung
- Beschreibung/Übung zum Inhalt einer Personenbeschreibung
- Besser
- Best practice und Aktuelles
- Bewertung
- Beziehung im Fernunterricht
- Bilderbuch: Etwas Schwarzes
- Bildergalerie
- Bildungsstandards Deutsch
- Bildungsstandards Mathematik
- Biologie/Schmetterlinge-Quiz
- Bist du dir wirklich sicher
- Bist du fit?
- Brauner Bär NA Klasse 3b Mathe 2015
- Brief
- Briefumschlag beschriften
- Britta
- Buchpräsentation: Kim
- Buchpräsentation: Seite erstellen
- Buchpräsentation Das Geheimnis des 12. Kontinents
- Buchpräsentationen
- Buchtrailer
- Bumerang
- Celine
- Celine/Unterseite
- Chaos in der Stadt
- Checkliste zur Personenbeschreibung
- Cobis-Comic-Werkstatt
- Cobis-Comic-Werkstatt: Informationen für Lehrkräfte
- Cobis-Comic-Werkstatt: Inspirationen
- Cobis-Comic-Werkstatt: So schreibe ich einen Comic
- Cobis-Comic-Werkstatt: Technische Umsetzung
- Cobis-Comic-Werkstatt: Veröffentlichung
- Cobis-Comic-Werkstatt: Was ist ein Comic?
- Cobis-Comic-Werkstatt: Was ist ein Krimi?
- Cobis-Comic-Werkstatt: Überarbeiten
- Cobis-Comic-Werkstatt: Überarbeitung
- Cobis-Comic-Werkstatt Merkmale eines Comics
- Comic-Werkstatt1
- Comic-Werkstatt: Merkmale eines Comics
- Comic-Werkstatt: So schreibe ich einen Comic
- Comic-Werkstatt: Technische Umsetzung
- Comic-Werkstatt: Veröffentlichung
- Comic-Werkstatt: Was ist ein Comic
- Comic-Werkstatt: Überarbeitung
- Computer-AG
- Cubi - erstellte Projekte
- Cyndia
- Daria
- Das Adjektiv als Einfüllwort
- Das Adjektiv als Einfüllwort/1.Aufgabe
- Das Adjektiv als Einfüllwort/2.Aufgabe
- Das Adjektiv als Einfüllwort/3.Aufgabe
- Das Adjektiv als Einfüllwort/Bild
- Das Adjektiv als Einfüllwort/Merksatz
- Das Adjektiv als Einfüllwort/Merksatz!
- Das Adjektiv als Einfüllwort/Video
- Das Dativ-Objekt
- Das Entführte Kind:bei dem Nachbarn bleiben
- Das Entführte Kind:ja
- Das Entführte Kind:mitfahren
- Das Entführte Kind:nein
- Das Entführte Kind:nicht umgebracht
- Das Entführte Kind:umgebracht
- Das Entführte Kind ja
- Das Märchen vom Froschkönig
- Das Sams im Kindermedienverbund
- Das Treppengedicht
- Das Treppengedicht/1.Aufgabe
- Das Treppengedicht/2.Aufgabe
- Das Treppengedicht/Bild
- Das Treppengedicht/Merksatz
- Das Treppengedicht/Umstellprobe
- Das Treppengedicht/Video
- Das Weihnachtsbacken
- Das Weihnachtsbacken/Er zieht beides an
- Das Weihnachtsbacken/Er zieht beides an/Der Supermarkt hat leider nicht alle Zutaten
- Das Weihnachtsbacken/Er zieht beides an/Sie bekommen alles für die Plätzchen
- Das Weihnachtsbacken/Er zieht keins von beidem an
- Das Weihnachtsprojekt
- Das Weihnachtsprojekt/Arbeiten mit Adjektiven
- Das Weihnachtsprojekt/Arbeiten mit Nomen
- Das Weihnachtsprojekt/Arbeiten mit Verben
- Das Weihnachtsprojekt/Die Wortsuche
- Das Weihnachtsprojekt/Eine Bildergeschichte schreiben
- Das Weihnachtsprojekt/Hinweise für die Lehrkräfte
- Das Weihnachtsprojekt/Was ist eigentlich Weihnachten und das ganze Zeug drum rum?
- Das Weihnachtsprojekt/Weihnachtsquiz – Wer wird Millionär?
- Das Winterkonzert
- Das Winterkonzert/ja
- Das Winterkonzert/ja/ Auf jeden Fall
- Das Winterkonzert/ja/ Ich möchte jetzt nach Hause gehen
- Das Zauberhorn:1.Hinweis
- Das Zauberhorn:2.Hinweis
- Das Zauberhorn:Zaubrer
- Das Zauberhorn: baby
- Das Zauberhorn: berge
- Das Zauberhorn: mir
- Das Zauberhorn: nicht1
- Das Zauberhorn: übernachten
- Das Zauberhorn:angegriffen
- Das Zauberhorn:befreien
- Das Zauberhorn:lauft weg
- Das Zauberhorn:mitnehmen
- Das Zauberhorn:nicht
- Das Zauberhorn:nicht2
- Das Zauberhorn:sprechen
- Das Zauberhorn:sprechenden Drachen
- Das arme Fohlen:Hund
- Das arme Fohlen:Pferd
- Das arme Fohlen:Rentiere
- Das arme Fohlen:Schornstein
- Das arme Fohlen:heute noch
- Das arme Fohlen:morgen
- Das ist ein Test
- Das wahre Ende der Geschichte von Sheherazade und dem König...
- Dein Abschluss
- Deine Checkliste
- Demokratie erleben
- Demokratie erleben (1)
- Demokratie erleben (2)
- Demokratie erleben (3)
- Demokratie erleben (4)
- Demokratie erleben (5)
- Demokratie erleben (6)
- Demokratie erleben (7)
- Den Boden schützen
- Denken Sie, dass es nur ein Probealarm ist?
- Der, die, das
- Der Adler und der Sperling
- Schülerprojekt zu Anleitungen/Der Aufbau
- Der Aufbau einer Zeitung
- Der Ausflug in die Stadt
- Der Boden und das Wasser
- Der Froschkönig
- Der Fuchs und der Rabe
- Der Fuchs und der Storch
- Der Inhalt
- Der Löwe und die Stiere
- Der Piratenschatz
- Der Piratenschatz/Eltern bescheid geben
- Der Piratenschatz/Eltern bescheid geben/sie sehen es
- Der Piratenschatz/Eltern bescheid geben/sie sehen es/lassen dich mitkommen
- Der Piratenschatz/Eltern bescheid geben/sie sehen es/lassen dich nicht mitkommen
- Der Piratenschatz/Eltern bescheid geben/sie sehen es nicht
- Der Piratenschatz/Piratenschiff genauer ansehen
- Der Schulweg
- Der Schulweg/mitgehen
- Der Schulweg/nicht mitgehen
- Der Spielenachmittag
- Der Streit
- Der Weg zum Anleitungs-Profi
- Der Zauberaffe:Buch über kommische Geschehen
- Der Zauberaffe:ein Buch
- Der Zoowärter
- Der dicke Brocken
- Des Prinzessins kleine Reise
- Deutsch
- Deutsch als Zweitsprache
- Diagnose Mathematik
- Die Einfüllprobe
- Die Einfüllprobe/1.Aufgabe
- Die Einfüllprobe/2.Aufgabe
- Die Einfüllprobe/3.Aufgabe
- Die Einfüllprobe/Bild
- Die Einfüllprobe/Video
- Die Form
- Die Luft
- Die Löwen der Löwenschule
- Die Nacht: Aufgabe 2